1923 / 115 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 19 May 1923 18:00:01 GMT) scan diff

20884 Berichtigung. Wir teilen hierdurch im Anschluß an unsere Einladung vom 11. Mai für die außerordentliche Generalversammlung mit, daß dieselbe am Montag, den 11. Juni 1923. Nachmittags 4 Uhr, mit der angegebenen Tagesordnung und unter den veröffentlichten Bedingungen stattfindet. Berlin, den 18 Mai 1923. Gefitra Aktien⸗Gesellschaft für internationale Transporte. Der Vorstand.

Heinrich Höppel.

Toro)

Mechanische Baumwoll⸗Spinnerei C Weberei in Kaufbeuren.

In der ordentlichen Generalversamm- lung vom 26. April 1923 wurde be⸗ schlossen, das Aktienkapital der Gesellschaft auf den Gesamtbetrag von Æ 15 000 000 zu erhöhen durch Ausgabe von 7 800 990 neuen mit Dividendenanspruch für das Ge⸗ schäftsjahr 1923 ausgestatteten Inhaber⸗ aktien, von welchen unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts den Aktio⸗ nären der Teilbetrag von Æ 2400 000 im Verhältnis von drei alten Aktien zu einer neuen Aktie zum Kurs von 3000 0so zuzüglich Börsenumsatzsteuer und eines noch bekanntzugebenden Pauschales für die gesetzliche Bezugsrechtfleuer angeboten wird. Das Bezugsrecht kann bis einschließt⸗ lich 11. Juni 1923 gegen Vorlage der alten Aktienmäntel zur Abstempelung und unter gleichzeitiger Einzahlung des Be⸗ trages an den Kassen der Bayerischen Disconto⸗

Wechsel⸗Bank A.-G., Augsburg, des Bankhauses Friedr. Schmid Co, Augsburg. der Dresdner Bank Filiale Augs⸗ burg in Angsburg, der Bayerischen Vereinsbank Mün⸗ chen und deren Filialen Augs⸗ burg und Kaufbeuren ausgeübt werden. Mit dem 11. Juni d. J. erlischt des Bezugsrecht. Die Ausübung des Bezugs⸗ rechts ist am Schalter der Bezugsstellen provisionsfrei, soweit sie im Wege des Rriefwechsels erfolat, wird die übliche RBezugeprovision in Ansatz gebracht. Ueber die Einzahlung wird auf dem Anmelde⸗ schein quittiert. Die Aushändigung der neuen Aktien erfolgt in tunlichster Bälde gegen Rück— gabe der erteilten Quittung. Die er⸗ forderlichen Vordrucke sind bei den Be⸗ zugsstellen erbältlich. Die letzteren sind bereit, die Verwertung und den Ankauf von Bezugkrechten zu übernehmen. Kaufbeuren, den 17. Mai 1923. Mechanische Baumwoll⸗Spinnerei C Weberei in Kaufbeuren.

löl! Danziger Privat⸗Actien⸗Bank.

hiemmif . i der Im ien dfe f Ten

12. Juni 19283, Nachmittags 44 Uhr, in unserem Bankgebäude, Danzig, Lang- gasse Nr 341, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung:

1. Vorlegung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1922; Bericht des Vorstands, des Verwaltungsrats und der Revisoren.

2. Genehmigung der Bilanz und Be⸗

schlußfassung über Verteilung des

Reingewinns und Auszahlung der

Dividende, Entlastung des Vorstands

und des Verwaltungsrats.

Bestimmung der Zahl der Mitglieder

des Verwaltungsrats.

Wahlen für den Verwaltungsrat.

„Wahl von drei Revisoren.

Abänderung des 8 3 des Statuts über den Geschäftebereich, des 5 23 d

über die Genehmigung des Ver⸗ waltungsrats zur Anstellung von Beamten, der 55 25 und 33 über die Höhe der Vergütung des Verwaltungs⸗ rats, des 5 28 Absatz 1 über Hinter⸗ legung der Altien des § 32 über die Frist zur Vorlegung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrech⸗ nung an den Verwaltungsrat, des

. 33 über Bekanntmachungen.

7. Festsetzung des für den Geschäfts⸗ betrieb unserer auswärtigen Nieder⸗ lassungen bestimmten Teils des Ge⸗ sellschartskapitals

8. Ermächtigung des Vorstands, die zur Aussührung der Beschlüsse erforder⸗ lichen Mfaßnahmen zu treffen, und des Verwaltungsrats, die aus den Satzungtänderungen sich ergebende Neufassung des Statuts vorzunehmen.

Die Aktionäre, die an der ordentlichen

Generalversammlung teilnehmen wollen,

S 20

werden ersucht. ihre Aktien bis zum

109. Juni 1923 bei einer der nach⸗

genannten Stellen, nämlich:

Danziger Privat⸗Actien⸗Bank, Danzig,

Danziger Privat⸗Actien⸗Bank, Filiale Elbing, Elbing,

Danziger Privat⸗Actien⸗Bank, Filiale Graudenz, Graudenz.

Danziger Privat⸗-Aetien⸗Bank, Filiale Posen, Posen,

Danziger Privat⸗Actien⸗Bank, Filiale

ö ö nn erliner Handels⸗Gesellschaft, Berli

. 5 in Finch , eutsche Bant, iliale ran Frankfurt a M., ö 3

bder bei einem Notar mit einem arith⸗

metisch geordneten Nummernperzeichnis ein⸗

reichen, wogegen die Legitimation zur eneralversammlung ausgehändigt wird. Danzig, den 11. Mai 1923. Danziger Pripat⸗Actien⸗Bank. Der Vorstand. Marx. Dremitz.

20545 Bezugsangebot auf 4 56 09009090 neue Stammaktien der Harburger Gummiwaren⸗Fabrik „Phoenix“ A. G.

Das bei Ausübung des Bezugsrechts zu entrichtende Pauschale für die Abgeltung der Bezugsrechtssteuer beläuft sich auf 500 o/, so daß der Bezugspreis sich auf 3000 0/0 zuzüglich 500 09 Bezugsrechts⸗ steuer, zusammen also auf 3500 0 ½, zuzüg⸗ lich Börsenumiatzsteuer stellt. Ablauf der Bezugefrist am 22. Mai 1923.

Harburg, im Mai 1923.

Harburger Gummiwaren⸗Fabrik Phoenix“ A. G.

2077

Kaliwerke Salzdetfurth Aktien⸗

gesellschaft.

Wir laden hiermit die Aktionäre unserre Gesellscké u der am 12. Juni 1923. Vormi! 3 115 uhr, zu Berlin W. 8. Behrenstr 42,11, stattfindenden 34. ordent⸗ lichen Generalversammlung ein.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschärtsberichts und des Rechnungsabschlusses mit Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das mit dem 31. Dejember 1922 abgelaufene Ge⸗ schäftsjahr. Beschlußfassung über die Genehmigung des Rechnungs⸗ abschlusses, die Gewinnverteilung sowie über die der Verwaltung zu erteilende Entlastung.

2. Wahl zweier Revisoren.

3. Abänderung des 33 Ziffer 4 der Satzungen (Gewinnberechtigung der Vorzugsaktien).

4. Aufsichtsratswahl.

5. Versicherung.

Gesonderte Abstimmung über die Ab⸗ änderung des 8 33 Ziffer 4 der Satzungen gemäß § 275 Abs. 3 H⸗G.⸗B.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung ist jeder Inhaber einer Stamm⸗ aktie und jeder Inhaber einer auf den Namen lautenden Vorzugkaktie berechtigt. Um in der Generalversammlung stimmen zu können, müssen die Aktionäre beider Gattungen spätestens am dritten Werk⸗ tage vor der Generalversammlung vor 6 Uhr Abends

in Salzdetfurth: bel der Gesellschaftefasse, in Berlin:

. 34 Direction der Disconto⸗Gesell⸗

aft,

bei der Commerz und Privat⸗Bank

K. a. A., 24 ö. Bankhause Delbrück Schickler o., bei dem Bankhause Hugo J. Herzfeld, bei der Mitteldeutschen Creditbank, in Essen: bei der Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft, Filiale Essen. bei der Gommerz⸗ und Privat⸗Bank

fi, Tirizfe. He f- bei deri ern f dter und Nationalbank K. a. A. Filiale Essen, bei der Mitteldeutschen Creditbank, Filiale Essen, in, Frankfurt a. M.: bei der Direction der Discontz⸗-Gesell⸗ schaft, Filiale Frankfurt a. M., bei der Commerz und Privꝗgt⸗Bank A-⸗G. Filiale Frankfurt a. M. bei der Darmstädter und Nationalbank K. a. A., Filiale Frankfurt a. M.,, bei der Mitteldeutschen Creditbank, Filiale Frankfurt 4. M. bei dem Bankhause Gebrüder Suljbach, in Hildesheim: . bei der Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft, Filiale Hildesheim, bei der Mitteldeutschen Creditbank, Filiale Hildesheim, . in Köln: bei dem A. Schaaffhausen'schen Bank⸗ n,, d Privat- Bank ei der Commerz un rivat⸗Ban A-⸗G, Filiale Köln, bei der Darmstädter und Nationalbank K. a. A. Filiale Köln, bei der Mitteldeutschen Creditbank, Filiale Köln, . in ig; bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗ Anstalt, bei der Commerz und Privat⸗Bank A⸗G, Filiale Leipzig. bei der Darmstädter und Nationalbank K. a. A, Filiale Leipzig, bei der Mitteldeutschen Creditbank, Filiale Leipzig, in Mannheim: bei der Süddeutschen Disconto⸗Gesell⸗ schaft A- G. bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank A⸗G. Filiale Mannheim, bei der Darmstädter und Nationalbank K. 4. A., Filiale Mannheim, bei der Mitteldeutschen Creditbank, Filiale Mannheim, a) ein doppelt ausgesertigtes, nach der Zahlenfolge geordnetes Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien ein⸗ reichen, b) die Aktien oder die darüber lauten den Hinterlegungsscheine der Reichsbank bei den vorbezeichneten Stellen hinterlegen. Die hierüber ausgestellten Bescheinigungen dienen als Einlaßkarte zur Generalver⸗ sammlung. Dem Erfordernis zu b kann auch durch Hinterlegung bei einem deutschen Notar genügt werden, jedoch sind in diesem Falle die Hinterlegungsscheine in der vorhezeich⸗ neten Frist bei der Gesellschaftskasse ein⸗ zureichen. Salzdetfurth, den 17 Mai 1923. Kaliwerke Salzdetfurth . Aftiengesellschaft. Der Vorsitzende des Aufssichtsrats:

Dr. Salomonsohn.

Berichtigung. Continentale Farbwerke Aktien⸗ gesellschaft, Fürstenwalde b. Berlin. unserem Bezugsangebot Aktien vom 15. Mai 1923, veröffentlicht im Deutschen Reichsanzeiger Nr. 113 vom 17. Mai 1923, Nr. 19 627 ist im Absatz ? ein Fehler unterlaufen. selben heißen: „und den Aktionären der Gruppe A, B und O nom. A 6000000 neue Stammaktien der Gruppe I (nicht wie veröffentlicht nom. ÆI5 000 000).

Berlin, den 17. Mai 1923.

Gesellschaft für industrielle Beteili⸗ gungen mit beschränkter Haftung.

Es muß in dem⸗

Glas u. Metallwerke Ernst Jensen Aktiengesellschaft in Berlin.

Die Aktionäre werden hierdurch zu der am Montag, den 11. Juni d. J, um 1 Uhr Nachmittags, des Berliner Bank⸗ zu Berlin, Neue Friedrich⸗ stattfindenden Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Geschäftsbericht und Rechnungsablage

mit Bericht des Aufsichtsrats. Beschlußfassung über die Genehmigung

der Jahresbilanz,

teilung sowie über Entlastung des

Vorstands und des Aussichtsrats. Satzungkänderungen: Ziffer 1 (Genehmigungs⸗ recht des Aufsichtsrats bei Beamten⸗ anstellungen),

b) 13 (Entschädigung des Auf⸗

Zur Teilnahme an dieser Generalver⸗ solche Aktionäre berechtigt, welche bei der Gesellschaft oder Berliner Bankverein innerhalb der üblichen Geschäftsstunden bis spätestens Donnerstag, den 7. Jun J, ein doppeltes Num mernperzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien ein⸗ reichen sowie ihre Aktien resp. die darüber laufenden Hinterlegungsscheine der Reichs⸗ bank oder eines deutschen Notars hinter⸗ legen und ihre Aktien bis zur Beendigung der Generalversammlung dort belassen. Die Empfangsbescheinigungen dienen als Ausweis zur Teilnahme an der General⸗ versammlung. Berlin, den 17. Mai 1923. Der Aufsichtsrat. Hamburger, Vorsitzender.

Gesellschaft

in den Räumen verein A.⸗G.

straße ho, ordentlichen

die Gewinnver⸗

sammlung sind

* . 12 * b k bei der Darmstädter und Nationalban uutsche Baustoff Aktien Gesellschaft.

Wir laden die Attionäre unserer Gef schaft zu der am 11. Vormittags

Juni um 11 Uhr Pempelforter Straße 3 stattfindenden außerordentlichen Generalyersammlung mit nachstehender Tagesordnung ein: 1. Geschäftebericht des Vorstands. 2. Entlastungserteilung des alten und Mama kI 9 3. Hef fig foff Vorstands,

im Hause

Mar fta bw. ; ng über den Antrag des das Grundkapital von 2 auf 10 Millionen Mark zu erhöhen. Aktionäre, welche ihr Stimmrecht ausüben wollen, müssen ihre Aktien gemäß 5 19 unseres Statuts spätestens bis zum dritten Werktage vor der Hauptversammlung bei . Commerz: und Privat⸗Bank Filiale Düsseldorf oder einem deutschen Notar hinterlegen. Düsseldorf, den 13. Mai 1923. Deutsche Baustoff Aktien Gesellschaft. Der Vorstand.

Akttiengesellschaft für Schriftgiesterei und Maschinenbau Offenbach / Main.

Die Aktionäre werden in Gemäßheit J. 19 der Statuten zu der am 12. Juni 1923, Nachm. 43 Uhr, in unserem ; Frankfurter Straße 83, stattfindenden 26. ordentlichen General⸗ versammlung hierdurch eingeladen. Jede Aktie gibt das Recht auf eine Stimme; jede Vorzugegktie ein solches auf fünf Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien spätestens drei Tage vorher an einer der nachgenannten

in Offenbach, Main:

bei der Gesellschaftskasse oder Herrn S. Merjbach. . in Frankfurt, Main: bei Herren Weis, Beer & Co.,

in Berlin: bei Herren G. Loewenberg & Co. üblichen Geschäftsstunden

Tagesordnung: Vorlegung der Bilanz, des Gewinn⸗ und Verlustkontes und des Geschäfts⸗ berichts für 1922. Beschlußfassung über die Genehmi—⸗ gung der Bilanz und Erteilung der

elbstversicherung der Ge⸗ sellschaft ohne Berücksichtigung der

Selbstversicherung in der Bilanz. Bekanntgabe eines Vertragsabschlusses mit einer anderen Schriftgießerei. Aufsichtsratswahl.

Umarbeitung und Neuredaktion der Statuten, insbesondere:

Fb, daß die Erhöhung des Kapitals auf M h 500 0Q0 durchgeführt ist,

§S 11 3. 5. und 6: Aenderungen unter Berücksichtigung der tretenen Entwertung,

513: Aenderung der festen Ver⸗ gütungen insolge der Entwertung,

S Ig: Aenderung dieses Paragraphen, um ihn in Enklang

Geschäftslokal,

hinterlegen.

Entlastung. Teilweise S

SS

z zu bringen Offenbach, Main, 17. Mai 1923.

120534

Die in Nr. 288 am 20. Dezember 1922 des Deutschen Reichsanzeigers und Preußi⸗ schen Staatsanzeigers bekanntgegebene An⸗ sechtungsklage des Herrn C. Uhlich gegen den Beschluß der Generalversammlung vom 13. November 1922 ist durch Urteil des Landgerichts Chemnitz Kammer sür Handelssachen., vom 26. Februar 1922 rechtskräftig abgewiesen worden.

Herr Willy Kellig ist zum Prokuristen—

Herr Otto Buschendorf zum Hand⸗

lungsbevollmächtigten

ernannt worden. Beide Herren sind er⸗ mächtigt, mit einem anderen Zeichnungs⸗ berechtigten die Firma rechtsverbindlich zu zeichnen.

Aus dem Aufsichtsrat sind die Herren

Direktor IMmmo Zimmermann, Zittau,

Erich Barfurth, Rittmeister a. D.

Chemnitz,

auageschieden.

Chemnitz, den 15. Mai 1923. Hermann Stärker Aktiengesellschaft.

(20765

Gera⸗Greizer Kammgarnspinnerei

in Zwötzen bei Gera.

Die Herren Aktionäre der Gera⸗Greizee Kammgarnspinnerei in Zwötzen bei Gera werden hiermit zu der Sonnabend, den 9. Zuni 1923, Vorm. 11 Uhr, im Hotel „Schwarzer Bär“ zu Gerg statt⸗ findenden diesjährigen ordentlichen General⸗ versammlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage und Genehmigung des Ge⸗ schäftsberichts nebst Jahresabschluß für 1922. ö

2. Erteilung der Entlastung an Auf— sichtsrat und Direktion.

3. Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.

4. Neu⸗ bezw. Ergänzungswahl des Auf⸗ sichtsrats.

b. Aussprache und Beschlußfassung über Versicherungsangelegenheiten.

Wir machen hierdurch gleichzeitig auf⸗ merksam auf § 32 der Gesellschaftsstatuten, lautend:

§ 32.

Anmeldungen zur Teilnahme an der Generalversammlung sind spätestens bis zum dritten Werktage vor der Versamm⸗ lung, das ist bis zum 6. Juni d. J., bei der Direktien der Gesellschaft zu bewirken, unter gleichzeitiger Einreichung eines von einem Rechtsanwalt oder einer Bankfirma ausgefertigten Verzeichnisses über die zu vertretenden Aktien, geordnet nach Gattung und Nummer. Hiergegen erhält der Aktionär von der Gesellschaft eine Einlaß—= karte, welche die Zahl der ihm statuten⸗ mäßig zustehenden Stimmen angibt.

Anmeldetormulare werden auf Verlangen von der Gesellschaft unentgeltlich ver⸗ abfolgt. ;

Von der rechtzeitigen Anmeldung ist die Ausübung des Stimmrechts abhängig.

Stellvertretung durch Bevollmächtigte ist zurafsig.

Vollmachten erfordern zu ihrer Gültig

keit der schriftlichen ö sie bleiben in Verwahrung der Gesellschaft.

Da die neuen Stammaktien noch nicht zur Ausgabe gelangt sind, gelten zu deren Anmeldung die von den Banken, bei welchen das Bezugsrecht ausgeübt wurde, ausgestellten Kassenguittungen in Höhe der entsprechenden Nominalbeträge.

Zwötzen bei Gera, den 18. Mai 1923.

Der Aussichtsrat der Gera Greizer Kammgarnspinnerei in Zwötzen bei Gera. Reinh. Eremer, Vorfitzender.

oha Pianobau Aftien⸗Gesellschaft

. Leiyzig. ö

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am 12. Juni 1923. Nach⸗ mittags 33 Uhr, in Leipzig, Hotel Der Kaiserhof⸗, Georgiring 7b, stattfindenden außerordentlichen Generalversamm⸗ lung eingeladen.

Tagesordnung: .

1. Beschluß über Erhöhung des Grund⸗ lapitals, deren Betrag, Form und Ausgabemodalitäten der Generalver⸗ sammlung vorbehalten werden und dementsprechende Aenderung der 4 und 13 der Satzungen. ;

2. Aenderung der Satzungen:

52: Dem Gegenstand des Unter⸗ nehmens soll die Herstellung und der Vertrieb von Möbeln hinzugefügt werden.

5 3: Redaktionelle Aenderung.

S. 5; wird gestrichen und ersetzt durch Bestimmungen bei Erhöhung des Grundkapitals. .

S§z 6— 12: Aenderung der Rechte, Pflichten und Bestellung des Auf⸗ sichtsrats und des Vorstands.

13: Teilnahme an der General⸗ versammlung.

z 14: Redaktionelle Aenderung.

F 16; Zwischen das Wort „Ab⸗ weichendes und , vorschreibt“ soll das Wort „zwingend“ gesetzt werden.

3. Wahl zum Aufsichtsrat und Ent⸗ lastung der ausscheidenden Mitglieder.

4. Verschiedenes.

Zur Ausübung des Stimmrechts in der, Generalversammlung sind nur die⸗ jenigen Attionäre berechtigt, welche spätestens am zweiten Werktage vor dem Tage der Generalversammlung Hinter⸗

legungs- und Versammlungstag nicht!

eingerechnet ihre Aktien entweder bei der Gesellschaftskasse, hei einer Bank oder einem deutschen Notar hinterlegen und dies durch Vorlegung des Hinter⸗ legungsscheins vor Beginn der General⸗ versammlung nachweisen.

Leipzig, den 17. Mai 1923.

Der Außsichtsrat. F. A: W. Merzbach.

6

Der Aufsichtsrat. Koellmann, Vorsitzender.

Einladung. Kreditbank Aktienge in Hameln.

Zu der am Sonnabend 1923, Nachmittags 1 uh

Berichtigung. 120747 auer Societäts- Brauerei sellfchaft, Gorkau. Aktien für die un 1925 stattfindende außer⸗ verfammlung muß nicht 9. Juli, sondern bis spätestens ni 1823 erfolgen.

nde des Aufsichtsrats: v. Kulmiz.

K kills genftofffa brit Waldhof. r laden hiermit die Aktionäre unserer st zur achtunddreißigsten ordent⸗ alversammlung auf S Juni d. J., Mittags m Sause der Süddeutschen Gesellschaft A. G., Mann⸗

Afttienge . nterlegung der

. lichen Generalversam

Gesellschaft laden wir n

gebenst ein. ö

agesordnung:

1. Erstattung des 5

wie Vorlegung der Bilanz

Gewinn⸗ und Verlustrechn

„Bericht des Aufsichtzrats vom Vorstande ö ih

Beschlußfassung über die Gewinnverteilung. Entlastung des Aufsichtsrats. Wahlen zum Aussichtsrat. nter Bezugnahme auf Satzungen werden diejenigen A die sich an der Generalversam

stattfindenden

Vorstands und de⸗ Tagesordnung:

schäftsbericht des Vorstands, Vor⸗ lage der Bilanz und der Fewinn— umb Verlustrechnung am 31. De⸗

922. t des Aufsichtsrats über die

Frankfurter Brikettwerke Aktien⸗ . Gesellschaft. Die Aktionäre unserer Gejellschaft werden

hierdurch zu der am Sonnabend, den 16. Juni d. J. Nachm. 33 Uhr, in dem Sitzungssaal der Wittener Bergbau⸗ Aktien ⸗Gesellschaft. Frankfurt. Main, Gärtnerweg 13, stattfindenden außerordent⸗ lichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Verlegung des Geschästsjahrs auf das Kalenderjahr und notwendige Satzungs⸗ änderung.

9. 2 mit der Wittener Bergbau⸗

3. Wahien zum Aufsichtsrat. 4. Verschiedenes. e Die Aktionäre, welche ihr Stimmrecht

nach § 11 der Satzungen ausüben wollen, haben spätestens am Tage vor der Ver⸗ sammlung bei der Gesellschaft oder bei einem Notar ihre Aktien zu hinterlegen.

Frankfurter Brikettwerke Aktien⸗ Gesellschaft.

teiligen wollen, ersucht, ihre Dividendenbogen oder die Hi etz ache, j

uni, Nachmittags 1 Uhr, im“ cas rie der Hearn, einge kichll 6h die Einlaßkarten daselbst ir

Hameln, den 18. Mai 1923. Der Aussichtsrat. Fr. Lem ke, stellv. Vors. Haunolz.

der Jahresrechnung und der . innverteilung. stung des Aufsichtsrats und des

stand von Mitgliedern des Aufsichts⸗ d der Revisionskommission. der Generalversammlun hat sich über den iner Attien mindestens drei Ta 28 der Statuten oder bei den Bank⸗

il eulsche Dis onto Geselsschaft A.-G. 6G kadenburg, Frankfurt 4. Main,

Ferliner Handels⸗-Gesellschaft, Berlin, Diteckkon der Disconto⸗Gesellschaft,

zureichen und ö Empfang in

Der Voisland

Gemäß 8 7 Der Anleihe bedingunge Geselischaft kündigen wir zur Rückzahlung am j. Sep tember 1923 sämtliche noch im Umsanf befindlichen Teilschuldverschreibungen. Du Rückzahlung erfolgt zu 103 Co gegen Ci lieferung der Teilschuldverschreibungen neh Erneuerungsscheinen und nicht verfallene Zinsscheinen bei der Deutschen Bant Berlin, und an der Kasse unserer Gesell Mit dem 1. September 17 hört die Verzinsung der Teilschuldverschte bungen auf. Berlin, im Mai 193. Meierei C. Bolle Aktiengesellschaft.

Nannheim, den 16. Mai 1923. Th. Frank, Vorsitzender.

J [r iffabeit 3 Aktiengesellschaft,

(20760

Von den durch den Beschluß der Ge⸗

neralversammlung der Holz⸗ und Faser⸗ band ⸗Aktien⸗ Gesellschat München vom 14 April 1923 geschaffenen neuen (ab 1. Mai 1923 poll dividendenberechtigten) Inhaberaktien bieten wir hiermit im Auf⸗ frage eines Konsortiums den alten Aktio⸗ nären der Gesellschaft ein Bezugsrecht unter den nachstehenden Bedingungen an:

1. Die Anmeldung zum Bezug der neuen

Aktien findet innerhalb der Ausschlußfrist vom 20. Mai bis 5. Juni 1923 während der üblichen Geschäftsstunden bet der Holz⸗ undFalerband⸗Aktien⸗Gesellschaft München, Böcklinstr. 14, unter Einreichung der Aktienmäntel statt.

2. Je vier alte Aktien berechtigen zum

Bezug einer neuen Aktie gegen Zahlung von Æ 1000 (— 100 ½υ )), die mit der Anmeldung spätestens am 5. Juni 1923 einzuzahlen sind.

Der Aufsichtsrat und Vorstand der Holz⸗ und Faserband⸗Aktien⸗Gesellschaft München.

9 Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Sonnabend, den 5. Juni 1923, Vormittags 10 Uhr, n Hause der Süddeutschen Disconto⸗Ge⸗ kischaft .. in Mannheim, D. J. 15, saltfindenden ordentlichen Generalversamm⸗

dung zur 2. ordentlichen Ce neralversammlung der .

6 emischen Fabrik Riba ¶. 6 h . Nordenham

auf Donnerstag, den 7. Juni 192 Rachm 4 Uhr, im Gebäude der Darn d Nationalbank, K. a. A remen, U. v Kirchhof. Tagesordnung:; 1. Vorlage des Geschäftsberichts, da Bilanz und der Gewinn und Vet Beschlußfassung ib Genehmigung der Bilanz und über

Vorstande und uf

Tagesordnung: l. Vorlegung des Geschäftsberichts und der Bilanz nebst Gewinn⸗ und V i, für das Geschäftsjahr

2 Heschlußfassung hierüber und Ent⸗ lastung des Vorstands und Auf⸗

3. Wahl der Aufsichtsratsmitglieder. 4. Wahl der Nevisoren für das Bilanz⸗

stůdter un

lustrechnung.

Gewinnverteilun Entlastung des

3. Erhöhung des Grundkapitalz in 2 Millionen unter Außschluß M esetzl. Bezugsrechts der Altionit

g der Ausgabebedingunge

en Aussichtsrat.

Sgtzungtsände ungen: . S3: Zulãassigkeit von Beteiligung

an ähnsichen Üinternehmungen, 5

4: Zahl 290 000 indem

Goldmark, g 14: Erböhung g

rjahl des Aufsichtsrats, 3!

: Beschlußfähigkeit det Auf sichtsrats, § 20 Abf

der Höchstvergütung,

an den Aufsichtsrat.

Ermächtigung der

ganzen oder teilweis l rung des Gesellschaftsvermögenz. tz. Wahlen in den Aufsichtsrat Stimmberechtigt sind nur

Alssonäre, die spätestens am 4. Jun

der Darm städter und

Ration albank, K. a. A.,

gegen Hinterlegung ihrer Akti

Depotscheins ei

Die Anmeldung zur Teilnahme an der hat gemäß 8 23

Heneralpersammlung nserez Gesellschastsvertrags Tage vor der Generalversammlung bei ner der folgenden Stellen zu erfolgen: hei unserer Gesellschaftskasse in Ragnit, 2 bei der Süddeutschen Disconto⸗Ge⸗ sellschaft A. G., Mannheim. Ragnit, den 16. Mai 1923. Der Aussichtsrat. Th. Frank, Vorsitzender.

1: Beseit gun S 21: Vergůnmi

Verwaltung j sen Selbslversich⸗

kfurter Versicherungs⸗ Altiengesellschaft, Frankfurt a. M. Unsere Aktionäre werden hiermit zu der an Dienslag, den 19. Juni 1923, Nach⸗ uttags 6 Ühr, im Carlton -Hotel, Frankfurt a. M., Bahnhofsplatz, saissindenden ordentlichen Hauptver⸗ sommlung eingeladen. ut Ausübung des Stimmrechts ist jeder lichär berechtigt, welcher als folcher in das Attienbuch eingetragen ist und bis um 16 Juni 1323, Nachmittags 6 Uhr, im eine Einlaßfarte nachgesucht hat. Für die Vertretung ist schriftliche Voll⸗ nacht erforderlich. ö Tagesordnung: I. Verlgge der. Bilanz, der Gewinn⸗ nd Verlustrechnung, der Berichte des Vorstands und des Aufsichtsrats, Be= Fshlußfassung über Genehmigung der zewinn· und Verlustrechnung und r. Bilanz sowie Verwendung des ; änlewinnt. U utlalung des Vorstands und des ufsichts rats öhlen zum Aussichtsrat. ksurt a. M, den 16 Mai 1923. Nobert ö Nieth Nobert Gerling. Karl Nieth. Fm l ?

stöln⸗Fran

1923 bei

nes Notars,

nham, den 16. Mai 19g. Der Aufsichtsrat.

Einladung zur ordentlich

d Auf . n,, Iltengesellichaft sür Industrieräume.

Aktionäre unserer Gesellschaft duich zu der am Mittwoch, im Sitzungszimmer der Schöneberger Ufer 14, um . atftfindenden ordentlichen ralversammlung eingeladen. Tagesordnung. ng der Bilanz und der Ge⸗ nnn und Verlustiechnung für das 6 ren, Bericht des Vonrstands 9. es Aussichtẽrats über die Bllanz die Verhältnisse der Gesellschaft nd Berchlußfaffungg hierüber. Ichlußfaffung über die Entlastung und des Auffichtsrats. Aussichterat.

ung sind die

.

oder j sssel⸗ der Deutschen Bank, Filiale Diss dem Bankhaus Küster, ullrich e Ce⸗ Gladbeck i. W., oder

dem A. Schaaff hausen verein in Berlin oder der Direction der Disconto. Ge in Berlin und E der Gesells stens bis zum

hinterlegen. ; ! n 17. Mai 1923.

Gprengstofffabriken Hop z e hh! t.

Der Vorstand. Berken feld.

O 0 80

5 BVorstands

e

halle lgse 9j der. Generalver⸗

; d. Aftionäre berechtigt,

e Attien spätestens am zweiten

t der anberaumten General⸗

der Gesellschaftskasse tar hinterlegen.

Nai 1923.

kei einem No lin, den Ih.

Harm Meyerftein.

20754

4 Consolidirte Alkaliwerke, Wefsteregeln.

Wir beehren uns, die Aktionäre, die

Inhaber der Stamm⸗ und Prioritätsaktien unserer Gesellschaft zu einer am Diens⸗ tag, den 12. Juni 1923, Vormittags 163 Uhr, in Berlin, im Bankgebäude der Direction der Disconto Gesellschaft, Behrenstraße 4211, stattfindenden 42. ordentlichen Generalversamm⸗ lung einzuladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts für das Jahr 1922 und des Berichts der Rechnungsprüfer sowie Beschluß⸗ sassung über die Jahresrechnung und die Gewinnperteilung für 1922.

2. Erteilung der Entlastung an Vor⸗ stand und Aussichtsrat.

3. Wahl der Rechnungsprüfer.

4. Aenderung des n Absatz 1 und 2 und des § 25 Ilffer 2 und 3 der Satzungen (Gewinnberechtigung der Vrioritãatsaktien). .

b. Wahlen zum Aufssichtsrat.

6. Versicherung. .

Gesonderte Abstimmung über die Abänderung des 5 ]7 Absatz 1 und 2 und des § 25 Ziffer 2 und 3 der Satzungen gemäß § 275 Absatz 3

Zur Vesinahme an dieser Generalver⸗

sammlung sind diesenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche spätestens am dritten Werktage vor dem Tage ver Ge⸗ neralversammlung bis 5 Uhr Nach⸗ mittags ihre Aktien

in Berlin:

bei der Darmstädter und National⸗ bank K. a. A.,

bei der Direction ver Disconto⸗ Ge sellschaft, .

bei dem Bankhause Sugo J. Serzfeld,

bei der Mitteldenischen Creditbank oder :

bei der Bank des Berliner Kassen⸗ vereins für Mitglieder des Giroeffektendepots .

in Fran furt a. M.:

bei der Darmstädter und National⸗ bank K. a. A., Filiale Frank⸗ furt a. M.,

bei der Direction der Disconto⸗Ge⸗ sellschaft, Filiale Frankfurt a. M.,

bei der Firma G. Ladenburg,

bei der Mitteldeutschen Creditbank

oder bei der Firma Gebr. Sulzbach, in Mannheim: . bei der Süddeutschen Disconto⸗Ge⸗ sellschaft A.⸗ G., . bei der Darmstädter und National⸗

bank H. a. A., Filiale Mannheim,

bei der Mitteldeutschen Creditbank, Filiale Mannheim, in Westeregeln: bei der Gesellschaftskasse oder gemäß den gesetzlichen oder satzungs⸗ gemäßen Bestimmungden bei einem deut⸗ schen Notar hinteriegen. Für die Legismnation der Besitzer von Namensaftien ist der Eintrag im Aktien⸗

buch der Gelellichaft maßgebend, einer Hinterlegung bedarf es nicht Die Namens⸗

attien sind aber spätestens am dritten Werktage vor dem Tage der Ge⸗ neralversammlung bei einer der vor⸗ genannten Stellen gegen Eintrittskarte anzumelden.

Im übrigen verweisen wir auf die 55 20

und 21 der Satzung. Westeregeln, den 17. Mai 1923. Der Vorstand. Ebeling. Feit. Zirkler.

2

SSR . .

os S2] Sperrholz · Industrie Gebr. Demtich N. G.,

Minden j. W.

Einladung zur ordentlichen Generalver⸗ sammlung am Samstag, den 9. Juni 1923, Mittags 12 Uhr, im Hotel „König von Preußen“, Minden.

Tagesordnung:

1. Erstattung des Berichts des Vorstands und des Aufsichtsrats über die Ver⸗ hältnisse der Gesellschaft und über die k des verflossenen Geschäfts⸗ ahrs.

Feststellung der Bilanz und der Ge⸗

winn⸗ und Verlustrechnung für das

verflossene Geschäftsjahr.

Entlastung der Mitglieder des Vor—

stands und des Aussichtsrats.

Beschlußfassung Über die Gewinnver⸗

teilung.

Stellungnahme zur Versicherungsfrage.

Erhöhung des Gesellschaftskapitals

und Beschlußfassung über die V

ausgabung der Aktien, Festsetzung der

Modalitäten und der damit für die

Satzungen verbundenen Ergänzungen. 7. Wahlen zum Aussichtsrat. Diejenigen Aktionäre, die an der Ge⸗

neralversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien gemäß § 24 der Satzungen spätestenß am dritten Tage vor der Ge⸗ neralversammlung bis 3 Uhr Nachmittags bei der Gesellschaftskasse oder bei einem deutschen Notar zu hinterlegen und den von diesem ausgestellten Hinterlegungs⸗ schein bei der Gesellschaft einzureichen.

Der Aufsichtsrat

Generaldirektor Max Schwab,

Vorsitzender.

(20394

werden hiermit zu einer außerordent⸗ lichen Generalversammlung für Dien g, den 26. Juni 1923, Nach⸗ mitta 4 Uhr, nach dem „Johannis⸗ garten“ in Altenburg eingeladen.

sammlung ist jeder Aktionär berechtigt der spätestens bis zum 22. Juni 1923 seine Aktien (ohne Bogen) bei der Kasse der Gesellschaft, bei der Allgemeinen Deut⸗ schen Credit ⸗-Anstalt in Leipzig oder Alten⸗ hurg, bei der Hauptkasse der Thüringer Gasgesellschaft in Lelpzig oder bei einem Notar hinterlegt und die erfolgte Hinter⸗ legung durch ihm hierüber erteilte Be⸗ scheinigung nachweist.

Die Aktionäre unserer Geselgchaft

Tagesordnung:

1. Erhöhung des Grundkapitals um M 165060 000 durch Ausgabe von 16500 Stück neuen auf den Inhaber lautenden Aktien zu je Æ 1000 Nenn⸗ betrag unter Ausschluß des gesetz⸗ lichen Bezugsrechts der alten Akftio⸗ näte. Festsetzung der Bedingungen für die Ausgabe der neuen Aftien.

2. Entsprechende Abänderung des Punkt z des neuen Gesellschaftsvertrags.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗

Altenburg, am 15. Mai 1923. Stromversorgung Altenburg Aktiengesellschaft (bisher: Straßenbahn und Elektrizitätswerk Altenburg). Der Vorstand.

Zetzsche.

[20395

Gesellschaft zu der am Montag, den

welche

17776

Actien Gesellschaft Mühlbad in Boppard a. Rhein.

Wir laden hierdurch unsere Aktionäre zu der am Donnerstag, den 13. Juni, 3 Uhr, ospiz Kronenhaus in der Kronenstraße zu Düsseldorf stattfindenden Generalver⸗ sammlung ein.

Tagesordnung:

Vorlage des Geschäftsberichts und des Abschlusses für das verflossene Jahr. „Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats. Neuwahl des Vorstands Aufsichts rats. Beschlußfassung über Aenderung der Bestimmung des S 23 I der Satzungen über die zulässige Höhe der Ver⸗ tretung von Aktien durch eine P Stimmberechtigt sind nur die Aktionäre, ihre Aktien bis spätestens am 3. Junt, 6 Uhr, bei dem Unterieichneten oder bei einem Notar hinterlegt haben oder in der Versammlung vorzeigen. . Cecilienallee 13, den 7. Mai

Der Aufsichts rat.

von Eicken, Vorsitzender.

Sitzungssaale der Rheinhandel⸗Konzern Aktnengesellschaft zu Düsseldorf, Graf⸗ Adolf⸗Straße 4, stattfindenden außer⸗ ordentlichen eneralversammlung ein. Zur Teilnahme an der Generalversammlung

jenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien oder Depotscheine eines deutschen Notars spätestens am zweiten Werktage vor dem Tage der Generalversammlung bei der Gesellschaftskasse oder bei folgenden

und des

Aufsichtgrats.

4. Beschlußfassung wegen rung der Häuser. Die Aktionäre, welche in der General⸗ stimmen oder Anträge zu derselben stellen wollen, haben ihre Aktien oder von der Reichsbank oder einem Notar oder, insofern die Aktionäre Mit⸗ glieder des Giroeffeltendepots sind, von Berliner Kassen⸗Vereins ausgeftellte Depotscheine spätestens am II. Juni 1923 in Berlin bei der C kasse der Berliner Handels⸗Gesellschast, Behrenstraße 32, innerhalb der Geschäfts⸗

stunden zu hinterlegen. Berlin, im Mai 1923. Handelsgesellschaft är Grundbesitz.

versammlun

der Bank des

20515 ;

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Freitag, . 15. Juni 1923, Mittags 12 Uhr, in Berlin in den Geschäftsräumen der Berliner Handels⸗Gesellschaft, straße 32, Eingang B. II findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über das abgelaufene Ge⸗

chästslghr.

2. Fesistellung der Bilanz und der , und Verlustrechnung für

3. Entlastung des Vorstands und des Feuerversiche⸗

Hensel. Radlach.

reppen, statt⸗

. Abs. 2 H.⸗G. arten getrennt und gemeinschaftlich ab⸗

auf den Inhaber lautender Aktien zu je

neralversammlung legung der Aktien kann geschehen bei:

der Gesellschaft in Schorndorf, Bankhaus G. Beißwenger Stuttgart, J Banthaus Karl Hahn C Co, Schorn⸗

20393 Atlantik ⸗Werke A.⸗G. Inneneinrichtungen

Tagesordnung

für die am Dienstag, den 173. Juni 1923. Nachmittags 4Uhr, in Schorndor s(Württb.) im Hotel „Goldenes Lamm“ stattfindende zweite ordentliche eneralversammlung:

1. Vorlage und Genehmigung des Ge⸗ schäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das zwelte Geschäftsjahr und Verwendung

des Reingewinns.

Entlastung des Vorstands und Auf⸗

sichts rats. Aussichtsratswahlen.

Aenderung des 5 1 des Gesellschafts⸗

vertrags.

Feuerversicherung der Werksanlagen. ie gemäß § 22 unseres Statuts zur Ausübung des Stimmrechts in der Ge⸗ erforderliche Hinter⸗

dorf

40) einein deutschen Notar. Schorndorf, den 16. Mai 1923.

Der Aussichtsrat.

Rechtsanwalt Dr. Ernst Rosenfeld,

Vorsitzender.

mdustrie für chorndorf.

Pinguin Zigarettenfabrik . Aktiengesellschaft. Wir laden hierdurch die Aktionäre unserer

18. Juni 1923, Nachmittags 3 Uhr, im

und Ausübung des Stimmrechts sind die⸗

Banken hinterlegt haben:

Rheinhandel⸗Konzern Aktiengesellschaft, Düsseldorf. Rheinhandel haus, Graf⸗ Adolf⸗Straße 4,

Barmer Creditbank, Düsseldorf und Barmen,

Bankhaus Benedikt Schönfeldt C Co., Samburg, Große Theaterstraße 47,

Bankhaus Felix Klein, Berlin, Kaiser⸗ Wilhelm⸗Straße 3.

Tagesordnung:

1. Abberufung und Neuwahl von Auf⸗ sichts ratsmitgliedern.

2. Erhöhung des Grundkapitals um einen noch von der Generalversamm⸗ lung zu bestimmenden Betrag an Stamm⸗ und Vorzugsaktien. Die neuen Aktien nehmen an dem Gewinn der Gesellschast ab 1. Januar 1923 teil. Das Bezugsrecht der Aktionäre

soll ausgeschlossen werden. Die Be⸗ gebung und das Bezugsrecht bestimmt die Generalversammlung.

3. Satzungsänderung entsprechend den vorstehend erwähnten Beschlüssen der Generalversammlung.

4. Abänderung der gesamten Satzungen.

Es wird darauf r rn daß gemäß

B. die Inhaber von orzugsaftien und die Inhaber von Stamm⸗

zustimmen haben. Düsseldorf, den 14. Mai 1923. Der Vorstand. B. Wittig.

205433 BVerdux Attiengesellschaft, München.

In der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung vom 14. Mai 1923 ist beschlossen worden, das Aktienkapital um 84 Millionen Mark auf 10 Millionen Mark zu er—⸗ höhen durch Ausgabe von 8500 Stück neuer

1000 4 Nennwert mit Dividendenberech⸗ tigung vom 1. Januar 1923. Das gesetz‚ liche Bezugsrecht ist ausgeschlossen worden. Dagegen ist den Zeichnern der jungen Aktien die Verpflichtung auferlegt worden, den bisherigen Aftionären ein Bezugsrecht dergestalt anzubieten, daß auf je eine alte Aktie eine junge Aktie zum Kurse von . oso franko aller Kosten bezogen werden ann.

Vorbehaltlich der Eintragung der Ka— pitalserhöhung in das Handelsregister sordern wir namens der Zeichner die Aktionäre auf, das Bezugsrecht unter nach⸗ stehenden Bedingungen auszuüben:

J. Anmeldungen zur Ausübung des Be⸗ zugsrechts haben bei Vermeidung des Aus⸗ schiusses bis einschließlich 5. Juni 1923, Nachmittags 5 Ühr, in unseren Geschäftsräumen in München⸗Laim, Lands— berger Straße 336 zu erfolgen. Dabei sind die alten Aktien, nummernweise ge⸗ ordnet, mit einem doppelt ausgefertigten Anmeldeschein einzureichen. .

2. Bei der Anmeldung ist für jede zu beziehende junge Aktie ein Betrag von 3000 Æ in bar an den Verstand zu zahlen. Ueber die erfolgte Einzahlung wild Quittung erteilt, gegen deren Rück⸗ gabe die Aushändigung der jungen Aktien nach Fertigstellung derselben erfolgt.

3. Die Aktienurkunden, für welche das Bezugsrecht ausgeübt ist, werden mit ent⸗ sprechendem Stempelausdruck versehen den Einreichern zurückgegeben

München, den 15. Mai 1923.

Berdux Aktiengesellschaft.

20546 „Bari *, Bayerische Gerbstoff⸗ werke . G. Mũnchen⸗Mühldorf.

Bezugsangebot.

Auf Grund der Beschlüsse der außer⸗ ordentlichen Generalversammlung vom 4. April 1923 bieten wir namens eines unter unserer Führung stehenden NUeber⸗ nahmekonsortiums nom. 7509 009 neue, ab 1. J. 1923 dividendenberechtigte Stammaktien, auf die das gesetzliche Bezugsrecht ausgeschlossen ist, den Stamm⸗ aktionären der Gesellschaft in der Weise zum Bezuge an, daß auf je nom. K 2000 alte Stammaktien nom. A 1000 neue Stammaktien zum Kurse von 550 o/o ohne Stückzinsen, jedoch zuzüglich Bezuasrechts⸗ steuerpauschale und Schlußnotenstempel, bezogen werden können. Das Bezugsrecht ist bei Vermeidung des Verlustes in der Zeit vom 22. Mai bis mit 11. Juni 1923 einschliestlich bei der Bayerischen Sypotheken⸗ und Wechsel⸗Bank. München, oder der Bayerischen Disconto⸗ und Wechsel⸗ Bank, Nürnberg, auszuüben Hierbei sind die Aktien obne Dividenden⸗ scheinbogen mit einem doppelt ausgefertigten Anmeldeschein behufs Abstempelung zu übergeben und 46 5500 für je zu be— ziehende nom. S 1000 neue Stammaktien zuzüglich Börsenumsatzsteuerpauschale und Schlußnotenstempel bar einzubezahlen. Der Bezug erfolgt an den Schaltern der Bezugsstellen provisionsfret. Bei Aus⸗ übung des Bezugsrechts im Korrespondenz⸗ wege wird die übliche Bezugsgebühr in Anrechnung gebracht. München, den 15. Mai 1923. Bayerische Hypotheken⸗ und

VW echsel⸗Bank.

20763] Deutsche Import & Exzport⸗

Aktiengesellschaft, Leipzig.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiernit zu der am Sonnabend, den H. Juni, Mittags 12 Uhr, im Hotel „Kaiserhof“ zu Leipzig, Schützen⸗ straße, stattfindenden außerordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

Beschlußfassung über Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft um 4h 000 060 4A auf 75 0000090 4A, über die Einzelheiten der. Aktien. begebung und über Ermächtigung des Aufsichtsrats, die zur Durchführung der Kapitalzerhöhung erforderlichen Maßnahmen zu treffen sowie die ent⸗ sprechenden Aenderungen der Satzun⸗ gen vorzunehmen. .

Zur Ausßbung des Stimmrechts in

der Generalversammlung sind nur die—⸗

jenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre

Aktien ; . ; bei der Gesellschaftskasse in Leipzig,

Hainstraße 3, . bel dem Bankhaus Meyer & Co, Leipzig, Thomaskirchhof 20, bei dem Bankhaus Schröder in Bremen oder bei einem deutschen Notar

zur Teilnahme an der Gengralversamm⸗

lung spätestens am zweiten Werktage vor

der Generalversammlung hinterlegt haben und diese Hinterlegung nachweisen. Leipzig, den 17. Mai 1923

Der Aussichtsrat. Dr. Dalitz, Vorsitzender.

F. Raabe. H. Raabe.

on)

„Vadesan Vadische Delik atessen⸗ und Konservenfabrik, Aktien⸗

gesellschaft, Lahr i. B.

Wir laden hiermit die Attionäre unserer Geselsschaft zu der am 25. Juni 1923, 16 uhr Vorm., im Hotel „Löwen“ in Lahr slattfindenden austerordent⸗ lichen Generalversammlung ein und erfuchen, die Aktien gemäß 11 des Ge⸗ sellschasisvertrags spätestens am dritten Tage vor dem Tage der a0. G.-V. bei der Kasse der Gesellschaft, einem deutschen Notar oder Ter Kasse der Rheinischen Treditbank, Filiale Lahr i. B., nebst doppeltem, arkihmetisch geordnetem Num⸗ mernverzeichnis zu hinterlegen. Soweit Aktien noch nicht ausgehändigt sind, genügt eine Bescheinigung der Gesellschafts fasse,)

Im Falle der Hinterlegung der Aktien bei einem Notar muß der Hinterlegungs⸗ schein spätestens am dritten Tage vor der a0. G. V. dem Vorstand der Gesellschaft eingereicht werden.

Tagesordnung:

Beschlußfassung über die Erhöhun

des Grundkapitals von 10 um 12 au 22 Millionen Mark.

Aenderung der Statuten: 8 3 betr.

Grundkapital, § 6. betr. Aussichtsrat.

Berichterstattung des jetzigen Vor⸗

stands und Aujsichtsrats über die Tätigkeit des früheren Vorstands.

Zuwahl zum Aufsichtsrat. Beschlußjasfung über den Antrag des

Theodor Schlochauer in Berlin, betr.

J. Annullierung des Aufsichtsrats⸗

beschlusses vom 8. 12. 22.

2. Ungültigkeit des Mandats des egenwärtigen Aufsichtsrats und evtl. seuwahl desselben,

3. Besondere Behandlung der

Gründeraktien.

6. Verschiedenes

Lahr, den 15. Mai 1923.

„Badefa“ Badische Delikatessen ˖ und Konservenfabrik, Aktien⸗

gesellschaft, Lahr in Baden.

Der Au sichtsrat. Der Vorstand.

R. Iberg. Flach. Kuhne. Vorsitzender. .

Da die alten Aktien unserer Gesellschaft gegen Neudrucke ausgetauscht werden ollen, bitten wir, dieselben zu diesem Zwecke möglichst umgehend bei der Gesellschaftg⸗ kasse einzureichen.

* ß 3 9 2 * rr , , 86 ö k . / , ate, , —— ü n ö ü Wm n . wer,. l K

*

w

3 ; 1 1 J.