8
Ober-Glogau. Bekanntmachung. (47090] Die in unserem Firmenregister unter Nr. 84 ein⸗ getragene Firma Paul Sinupka ist heute gelösch worden. 8 Ober⸗Glogaun, den 8. November 1892. Königliches Amtsgericht.
.
Offenburg. Nr. 19 907. Zu O.⸗Z. 89 des diesseitigen Gesellschaftsregisters, Firma Malzfabrik Offenburg in Offenburg, wurde unterm Heutigen eingetragen: 5
Durch Beschluß des Aufsichtsrathes vom 10. J. Mts. wurde an Stelle des seitherigen Vorstandes Herrn Josef Baschwitz der Herr Oskar Schmidt als Vorstand gewählt.
Offenburg, 11. November 1892.
Großherzogliches Amtsgericht.
8 8 8 147002] Otterndorf. In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 68 zur Firma J. M. Schult mit dem Niederlassungsorte Oster⸗Ihlienworth als jetziger Inhaber eingetragen: Kaufmann und Gastwirth S Heinrich Ferdinand Schult zu Oster⸗Ihlien⸗ worth.
Otterndorf, den 9. November 1892. Königliches Amtsgericht. I.
Pillkallen. Handelsregister. [47003] Unter Nr. 214 unseres ist die Firma Meta Morning mit dem Orte der Nieder⸗ lassung Pillkallen und als deren Inhaberin die Frau Gutsbesitzer Meta Breuke, geb. Morning, in Dubinnen eingetragen worden. Pillkallen, den 4. November 1892 11“ Königliches Amtsgericht. Reimer.
Potsdam. Bekanntmachung. [47004] In unser Firmenregister ist bei Nr. 975, woselbst die Firma „H. Liebner’s Hofmusikalien⸗ Buch⸗ und Kunsthandlung Oscar Schirlitz“ vermerkt steht, heute Folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Potsdam, den 10. Rovember 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Ratibor. Bekanntmachung. [47005]
In unserem Gesellschaftsregister sind am 22. ds. Mts. folgende Eintragungen erfolgt:
a. bei Nr. 75 — betreffend die offene Handels⸗ gesellschaft Schustala &. Ce. — Zweignieder⸗ assung Ratibor —: “
Das Handelsgeschäft ist 8 Vertrag auf die Actiengesellschaft „Nesselsdorfer Wagenbau⸗ Fabriks⸗Gesellschaft (vorm. k. k. priv. Wagen⸗ fabrik Schustala &. Co⸗) zu Nesselsdorf in
Mähren mit Zweigniederlassung in Ratibor
(vergl. Nr. 126 des Gesellfchaftsregisters) über⸗ geongen und die offene Handelsgesellschaft auf⸗ ’
b. unter Nr. 126 die Actiengesellschaft: „Nesselsdorfer Wagenbau⸗Fabriks⸗Gesellschaft (vorm. k. k. priv. Wagenfabrik
Schustala &. Co⸗) 1 mit dem Sitze zu Nesselsdorf in- Mähren und einer Zweigniederlassung in Ratibor unter folgenden Rechtsverhältnissen: Die Gesellschaft ist eine— „Actiengesellschaft“.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 2. Februar 1892 IöG worden (cfr. Beilageband Nr. 6. II. II.
226
Gegenstand des Actienunternehmens ist die An⸗ fertigung: 1 8 a. von Straßenfuhrwerken und Luxuswagen jeder Art;
b. von allen Eisenbahn⸗Fahrbetriebsmitteln, deren Einrichtungs⸗Gegenständen und Bestandtheilen ins⸗ ’“ von Wagen für den Personen⸗ und Güter⸗ verkehr;
c. von Eisenbahn⸗Bedarfs⸗Artikeln, Maschinen, Hilfswerkszeugen, Brückenwaagen und allen anderen zum Bau und Betriebe von Eisenbahnen aller Art, Tramway⸗, Omnibus⸗ und ähnlichen Unternehmungen erforderlichen Gegenständen, sowie von Blecharbeiten, Gußgegenständen und Patronenhülsen, sowie der Handel mit den vorbezeichneten Gegenständen und die Vornahme von Reparaturen und Rekonstruk⸗ tionen an denselben.
Das Grundkapital beträgt eine Million Gulden österreichischer Währung, zerlegt in fünftausend auf den Inhaber lautende Actien von je zweihundert Gulden.
Die von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen durch einmaligen Abdruck in der amtlichen Wiener Zeitung, in der Brünner Zeitung und im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preu⸗ ßischen Staats⸗Anzeiger. 1
Die Zusammenberufung der Generalversamm⸗ lungen der Actionäre erfolgt durch den Vorstand (Verwaltungsrath) und zwar durch einmalige öffent⸗ liche Bekanntmachung unter Angabe der Berathungs⸗ gegenstände. Die Bekanntmachung muß mindestens 14 Tage vor dem für die Abhaltung der General⸗ versammlung bestimmten Tage stattfinden.
Der Vorstand (Verwaltungsrath) besteht aus mindestens 5 und höchstens 7 Personen. Die Wahl erfolgt durch die Generalversammlung der Actionäre und zwar jedesmal auf die Dauer von 3 Jahren. Nach dem dritten Geschäftsjahre und in allen fol⸗ genden Jahren treten je 2 bezw. der Rest der Mit⸗
lieder des Verwaltungsrathes aus. Bis die Reihe im Austritt nach der Thätigkeitsdauer sich gebildet hat, werden die Austretenden durch das Loos bestimmt.
Der Vorstand ist berechtigt, so lange nicht die statutenmäßig höchste Zahl der Mitglieder er⸗ reicht ist, sich durch Cooptation bis auf diese zu er⸗ gänzen, vorbehaltlich der Genehmigung der nächsten Generalversammlung.
Der Vorstand zeichnet die Firma derartig, daß unter die vorgedruckte oder geschriebene Firma der Gesellschaft zwei Mitglieder des Vorstandes ihre Unterschrift setzen.
Der Vorstand kann auch Beamten der Gesell⸗ schaft die Vollmacht ertheilen, collectww mit einem Mitgliede des Vorstandes die Firma als Procurist zu zeichnen.
Die Gründer der Gesellschaft sind:
1) Eduard Fischer, behördlich autorisirter Civil⸗ Ingenieur in Wien, 4
2) Emanuel A. Ziffer, behördlich autorisirter Civil⸗Ingenieur in Wien,
3) Dr. Max Freiherr von Mayr, Hof⸗ und Gerichts⸗Advocat in Wien,
4) Gebrüder Gutmann (David Ritter von Gut⸗ mann und Wilhelm Ritter von Gutmann), Großhändler in Wien,
5) Moritz Pollak, Ritter von Borkenau, Di⸗ rector der Nieder⸗Oesterreichischen Escompte⸗ Gesellschaft in Wien,
6) die Gesellschafter der Firma Schustala &. Co., nämlich Adolph, Josef und Ignatz Schustala, Wagen und Wagenfabrikanten zu Nesselsdorf in Mähren.
Seitens der Gesellschaft ist die k. k. privilegirte Wagenfabrik zu Nesselsdorf der Firma Schustala . Co. sammt deren Filialen für den bilanzmäßigen Werth von 725 000 (Siebenhundert fünfundzwanzig tausend Gulden Oe. W.) erworben.
Die Gesellschafter dieser Firma haben auf Ab⸗ schlag dieses Kaufpreises 2070 Stück Actien im Betrage von 414 000 (vierhundertvierzehntausend) Gulden Oe. W. zum Paricurse übernommen. Die restlichen 2930 Stück Actien im Betrage von 586 000 Gulden sind theils von den Gründern über⸗ nommen, theils anderweitig gezeichnet und voll ein⸗ gezahlt worden.
Den Vorstand (Verwaltungsrath) bilden:
1) bis 4) die oben zu 1, 2, 3 und 5 aufgeführten Gründer;
5) der behördlich autorisirte Civil⸗Ingenieur Robert Ritter von Stockert zu Wien,
sowie infolge Cooptation: 8
6) der Ingenieur William E. Hardy daselbst,
7) der Eisenbahn⸗Inspector Wilhelm Stein⸗ graber ebendort.
In unserem Procurenregister sind heut unter
Nr. 66:
1) Adolf Schustala, Director zu Nesselsdorf,
2) Hugo Fischer von Rößlerstamm daselbst als Procuristen der vorbezeichneten Actiengesellschaft mit der Maßgabe eingetragen worden, daß ein Jeder von ihnen berechtigt ist, die Firma in Gemeinschaft mit einem Mitglied des Vorstandes (Verwaltungs⸗ rathes) zu zeichnen.
Ratibor, den 27. Oktober 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IX.
Ratibor. Bekanntmachung. [47006]
In unserem Gesellschaftsregister ist heute bei der Firma „M. Hecht“ — Nr. 80 — Folgendes ein⸗ getragen worden: 8
Der Kaufmann Eugen Hecht ist aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden, die übrigen Gesellschafter setzen das Geschäft unter derselben Firma und den gleichen Rechtsverhältnissen fort.
Ratibor, den 7. November 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IX.
[47007] Reichenbach i. Schl. Bekanntmachung. Die unserm Gesellschaftsregister unter Nr. 25 eingetragene Handelsgesellschaft: 3 „Friedrich Wilhelms⸗Bäckerei“ mit ihrem Sitze in Ernsdorf, Kreis Reichenbach (etzt Reichenbach⸗Niederstadt), ist erloschen. L“ u. E., den 9. November 1892. önigliches Amtsgericht.
St. Goar. Bekanntmachung. [47011] In dem hiesigen Firmenregister ist unter Nr 48
bei der Firma „Zacharias Eidam“ in St. Goar und unter Nr. 90 bei der Firma „F. W. Schneider“
in St. Goar vermerkt worden: Die Firma ist erloschen. St. Goar, den 8. November 1892. Königliches Amtsgericht.
St. Goar. Bekanntmachung. 47012] Zufolge Verfügung des Königl. Amtsgerichts vom heutigen Tage ist in das Firmenregister unter Nr. 185, woselbst die Firma Carl Metz und als Niederlassungsort St. Goar verzeichnet steht, folgender Vermerk: .“ Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Nicolaus Deboeser, früher zu
Koblenz, jeßt in St. Goar, übergegangen,
welcher dasselbe unter der Firma: “ Carl Metz Nachfolger“ fortsetzt, und sodann unter Nr. 201 die Firma „Carl Metz Nachfolger in St. Goar und deren jetziger Inhaber heute eingetragen worden. St. Goar, 8. November 1892. Buff, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [47008] Schönau a. Katzbach. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist heute bei Nr. 85 das Erlöschen der Firma Franz Simon in Schönau eingetragen worden. Schönan, den 7. November 1892 Königliches Amtsgericht.
Schwelm. Handelsregister [47009] des Königlichen Amtsgerichts zu Schwelm.
Die unter Nr. 26 des Firmenregisters eingetragene Firma F. A. Rentrop (Firmeninhaber Wilhelm Rentrop zu Schwelm) ist gelöscht am 10. No⸗ vember 1892.
Stendal. Bekanntmachung. [46506] Im Gesellschaftsregister des unterzeichneten Ge⸗ richts ist heute unter Nr. 68 die Actiengesellschaft „Stendaler Straßen Bahn Aktien Gesellschaft“ mit dem Sitze zu Stendal eingetragen worden. Die Gesellschaft ist von unbestimmter Dauer und hat den Bau und Betrieb von Straßenbahnen in der Stadt Stendal respective deren Umgebung zum Gegenstande. Der Gesellschaftsvertrag datirt vom 12. April 1892. Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 75 000 ℳ und ist in 375 Actien über je 200 ℳ eingetheilt. Die Actien lauten auf den Namen und sind sämmtlich von den Gründern über⸗ nommen worden. . Der Vorstand besteht aus zwei bis drei vom Auf⸗ sichtsrath zu wählenden Mitgliedern der Gesellschaft. Die Mitglieder des Vorstandes werden durch ein ge⸗ richtlich oder notariell beglaubigtes Attest des Auf⸗ sichtsraths legitimirt. 1 Bekanntmachungen seitens der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen veeren, eee und das Altmärkische Intelligenz⸗ und Leseblatt. Geht das
letztere Blatt ein, so ist der Vorstand ermächtigt,
ein anderes Blatt für die öffentlichen Bekannt⸗ machungen zu bestimmen.
Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch den Vorsitzenden des Aufsichtsraths oder dessen Stellvertreter durch einmalige öffentliche Bekannt⸗ machung in den vorgenannten Blättern dergestalt, daß zwischen der Bekanntmachung und der General⸗ versammlung eine Frist von mindestens einer Woche liegen muß.
Die Gründer der Gesellschaft sind:
1) der Zimmermeister August Arnim in Stendal,
2) der Uhrmacher Paul Brandt daselbst,
3) der Uhrmacher Friedrich Bäker daselbst,
4) der Kaufmann Theodor . daselbst,
5) der Cigarrenmacher Hermann eckmann daselbst,
6) der städtische Fleischbeschauer Friedrich Bauer⸗ meister daselbst, 1
7) der Glasermeister August Bonatz daselbst,
8) der Schlossermeister Friedrich Bartsch daselbst,
9) der Restaurateur Friedrich Backe daselbst,
10) der Rentier Hermann Bech daselbst,.
11) der Handelsmann Otto Benecke daselbst,
12) der Kaufmann Adolf Curdts daselbst,
13) der Kaufmann Marx Diesing daselbst,
14) der Maurermeister Otto Dieterici daselbst,
15) der Droguist A. Snöses daselbst,
16) der Tuchmacher August Ehrmann daselbst,
17) der Klempnermeister Otto Feuerherdt daselbst,
18) der Rentier Carl Fürste senior daselbst,
19 der Handschuhmacher Hermann Franke da⸗ elbst, 1
20) der Bureau⸗Vorsteher August Färber daselbst,
21) der Kaufmann Gustav Geitel daselbst,
22) der Fleischermeister Alfred Guntau daselbst,
23) der Maurermeister Wilhelm Gaedke daselbst,
24) der Stadtrath Rudolf Gewert daselbst,
25) der Kaufmann August Gerhardt daselbst,
8 fber Schuhmachermeister Friedrich Grünewald aselbst,
3 88 der Töpfermeister Wilhelm Grünewald da⸗ selbst,
28) der Kaufmann Nicolaus Günther daselbst,
29) der Kaufmann Wilhelm Graßhoff daselbst,
30) der Kaufmann August Glißmann daselbst,
31) der Kaufmann Heinrich Hövel daselbst, selb der Schlossermeister August Helmboldt da⸗ 2 7
33) der Kaufmann Gustav Hemptenmacher daselbst,
34) der Schlossermeister Paul Heinrichs daselbst, 1 189 der Tischlermeister Wilhelm Horstmann da⸗
36) der Rentier Friedrich Hellmund daselbst,
37) der Sattlermeister Carl Herbener daselbst,
38) der Kaufmann Ernst Hölscher daselbst,
39) der Stadtrath Eduard Haverland daselbst,
40) der Kaufmann Wilhelm Haupt daselbst,
41) der Schlossermeister Franz Hafmann daselbst,
42) der Controleur Gottfried Heß daselbst,
43) der Kaufmann Louis Huth daselbst,
1 889 der Schlossermeister Hermann Helmboldt da⸗ selbst, 1
89 der Restaurateur Friedrich Hoffmann daselbst,
46) der Stadtrath Wilhelm Hahn daselbst,
47) der Glasermeister Carl Heinau daselbst,
89 der Maurermeister Wilhelm Helmboldt da⸗ selbst,
49) der Otto Jänicke daselbst,
50) der Kaufmann Hermann Just daselbst,
51) der Kaufmann Otto Jacobs daselbst,
52) der Kaufmann Wilhelm Kesting daselbst,
53) der Hotelbesitzer Emil Krüger daselbst,
54) der Controleur Werner Kleinau daselbst,
55) der Holzarbeiter Christian Köppe daselbst,
56) der Kaufmann Hermann Kuntzmann daselbst,
57) der Schmiedemeister Wilhelm Kage daselbst,
58) der Kaufmann Ernst Kersten daselbst,
59) der Kaufmann Paul Kakerbeck daselbst,
60) der Director Ludwig Kramer daselbst,
61) der Rentier Friedrich Koock daselbst,
62) der Seilermeister Louis Koch daselbst,
63) der Rendant Richard Legerlotz daselbst,
64) der Steinsetzmeister Adolf Liehr daselbst,
65) der Gasinspector Friedrich Lindner daselbst,
66) der Zahnarzt Paul Laesecke daselbst,
67) der Schmiedemeister Hermann Leppin daselbst,
68) der Rentier Christian Lüdecke daselbst,
69) der Bankier Adolf Meyer daselbst,
70) der Gastwirth Wilhelm Molitz daselbst,
71) der Kaufmann Richard Müller daselbst,
72) der Tischlermeister August Matthias daselbst,
73) der Kaufmann Theodor Müller daselbst,
74) der Malermeister Ferdinand Mertens daselbst,
75) der Conditor Louis Müller daselbst,
76) der Zimmermeister Friedrich Neuholz senior daselbst, 1 8 . Zimmermeister Friedrich Neuholz junior
aselbst,
78) der Kassirer August Neumann daselbst,
79) der Oekonom Otto Pagenkopf daselbst,
39 der Kaufmann Franz Pfeil daselbst,
81) der Kaufmann Wilhelm Plate daselbst, 11- der Maschinenfabrikant Paul Pöhnitzsch da⸗ elbst,
83) der Franz Pecker daselbst,
84) der Kaufmann Friedrich Puchert daselbst,
85) der Bäckermeister Eduard Pehl in Groß⸗
Möhringen, 86) der Klempnermeister Wilhelm Rieck in
Stendal, 87) der Kaufmann Ferdinand Rhinow daselbst, 88) der Kaufmann Adolf Rechtenbach daselbst, 89) der Kaufmann Wilhelm Rudolphi daselbst, 90) der Restaurateur Adolf Rosin daselbst, 91) der Cigarrenfabrikant Ernst Reckmann daselbst, 92) der Aichmeister Emil Rogrün daselbst, 93) der Bäckermeister Wilhelm Schramm daselbst, 94) der Nähmaschinenhändler Wilhelm Schließer daselbst, 1 8 95) der Maurermeister Friedrich Steffens daselbst, 96) der Rentier Carl Schulze daselbst, 97) der Kohlenhändler August Synder daselbst, 98) der Zuckerfabrik⸗Director Arthur Schrödter daselbst, 99) der Maschinenfabrikant Wilhelm Schreiber daselbst, “ 8 19 der Handschuhfabrikant Bruno Schirmer aselbst, 101) der Buchhändler Ernst Schulze daselbst, 3 10) der Schmiedemeister Christoph Seedorf da⸗ selbst, 103) der Fabrikant Wilhelm Schlüsselburg daselbst. 104) der Rentier Wilhelm Schmidt daselbst,
105) der Lederhändler Adolf Salomon daselbst, 106) der Kaufmann Julius Salomon daselbst,
selbst,
daselbst,
107) der Kaufmann Wilhelm Schütze daselbst.
108) der Rentier Rudolf Schulze daselbst,
109) der Pfarrer Otto Staude daselbst,
110) der Korbmacher Wilhelm Scheel daselbst, 111) der Tischlermeister Ludwig Stubl daselbst, 112) der Pfarrer Ludwig Simon daselbst,
113) der Gastwirth Gottfried Traebert daselbst, 114) der Kürschnermeister Wilhelm Thieme da⸗
selbst, 115) der Klempnermeister Wilhelm Torau da⸗ 8
selbst, 116) der Fleischermeister Wilhelm Trappe daselbst
117) der Agent Julius Theune daselbst, 118) der Fabrikant Friedrich Wilhelm Thiel
daselbst,
119) der Secretär Johannes Toups in Kläden, 129) der Kaufmann Franz Utescher in Stendal, 121) der Gutsbesitzer Adolf Vinzelberg in Dahlen, 122) der Kaufmann Voigt in Stendal⸗ 123) der Kaufmann Carl Voßköhler daselbst, 1 124) der Kaufmann Joachim Voigt in Kläden, 125) der Stadtrath Robert Wernecke in Stendal 126) der Rendant Wilhelm Wolter daselbst,
127) der Restaurateur Alouis Wiesener daselbst, 128) der Rendant Albrecht Winter daselbst,
129) der Peitschenfabrikant Carl Wichmann da⸗
8
130) der Schlachthauscontroleur Ludwig Woch
daselbst
131) der Fleischermeister Theodor Wernecke da⸗ 1 der Photograph Gustav Warminsky daselbst 133) der Kaufmann F. W. Wittmexyer daselbst, 134) der Brauereibesitzer Max Wiele daselbst,
135) der Rentier Wallstabe daselbst,
136) der Mühlenbesitzer Wilhelm Wedding da⸗
137) der Lehrer Joachim Zühl daselbst,
138) der Bierverleger Wilhelm Zierau daselbst, 139) der Goldarbeiter C. Buch daselbst,
140) der Cigarrenhändler J. G. Koch daselbst, 141) Fräulein Olga Köhler daselbst, 142) der Gutsbesitzer Otto Wilke in Westinsel, 143) der Königliche Musikdirigent Leh
selbst,
Stendal,
144) der Photograph Ludwig daselbst. 145) Frau Hotelbesitzer Nicolai daselbst,
146) der Kaufmann Ernst Paaschen daselbst, 147) Frau Wittwe Pren daselbst, 148) der Bauführer Adolf Rose daselbst, 149) Frau Wittwe Minna Schulz daselbst, 150) Frau Wittwe Sternberg daselbst,
151) der Buchhalter Schau daselbst,
152) der Mehlhändler G. Schulz daselbst,
153) Frau Wittwe Stopje daselbst, 8 154) der Restaurateur Friedrich Weidemann da⸗
selbst,
155) Fräulein Winzheimer daselbst, 156) der Schneidermeister Edmund Müller da
157) der Wachtmeister Borstel daselbst,
158) der Lieutenant Bonsac daselbst, .“ 159) der Klempnermeister Max Bäntsch daselbst, 160) der Rentier F. Dietrich in Wenddorf, 161) der Holzhändler Dankert in Zibberick,
162) der Bäckermeister C. Fürste jun. in Stendal 163) der Kaufmann Hermann Petzold daselbst, 164) der Schornsteinfegermeister Finke daselbst, 165) Frau Ober⸗Landesgerichts⸗Rath Hübener,
selbst,
geb. Krüger, in Stendal,
166) der Fleischermeister A. Kreuzer daselbst,
167) der Kaufmann Alfred von Krakau daselbst, 168) der Amtsvorsteher F. Kahrstedt in Hüselitz, 169) der Kaufmann Bernhard Köppen in Stendal, 170) der Kaufmann Otto Köppen daselbst, 171) der Regiments⸗Schneidermeister H. Müller
daselbst,
172) der Kaufmann Ludwig Kaye daselbst,
173) der Rentier August Lindstedt daselbst, 174) der Dr. med. Lorenz daselbst, 1 175) der Kehlenhändler Wilhelm Wienecke in
Tangermünde,
176) der Kaufmann Adolf Niephagen in Stendal, 177) der Kaufmann Hermann Theune, in Firma
Wilhelm Theune in Stendal,
178) der Kaufmann W. Winkelmann daselbst, 179) der Kaufmann C. Arnold junior daselbst, 180) der Postassistent W. Blume in Berlin, 189 der Kaufmann Fr. Croneberg in Stendal, 182) der Kaufmann Bruno Guhl daselbst,
183) der Verlagsbuchhändler G. Große in Stendal, 184) der Dr. med. Huth daselbst, 3 185) der Hoftraiteur C. Lantzsch daselbst, 186) der Hauptmann W. Müller daselbst, 187) der Inspector Bittelmann in Groß⸗Schwarz⸗
2
losen,
188) der Gärtner H. Rummert in Stendall 189) der Gastwirth F. Steiniger in Hottendorf, 190) der Apotheker Hermann Söhle in Stendal,
191) der Postamts⸗Vorsteher Otto Thürnagel in
Seehausen,
192) der Kaufmann A. Weppen in Stendal, 8 193) der Schneidermeister Wilhelm Busse daselbst. 194) der Schuhmachermeister Adolf Bauermeister 195) der Presepe hestte Eduard Döpper daselbst, 8 196) der Kaufmann Eduard Germer daselbst,
197) der Klempnermeister Hermann Gewert
daselbst,
198) der Tischlermeister Gustav Halbedel daselbst, 199) der Kreis⸗Thierarzt Franz Immelmann senr.
daselbst,
200) der Zahntechniker Richard Kornbaum daselbst, 201) der Bäckermeister August Langneß in Stendal, 202) der Maurermeister Paul Lemme daselbst, 203) der Kaufmann Friedrich Meinecke daselbst, 204) der Tischlermeister Heinrich Schulz daselbst, 205) der Fleischermeister Albert Wohlfarth daselbst, 206) der Kantor Otto Sehes in Vinzelberg. Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1) der Fabrikant Friedrich Wilhelm Thiele, Vor⸗
sitzender,
2) der Klempnermeister Wilhelm Rieck, 3) der Kaufmann Theodor Bonatz, 8 sämmtlich zu Stendal. Die Mitglieder des ersten Aufsichtsraths sind:
1) der Kaufmann Gustav Geitel als Vorsitzender,
2) der Kaufmann Heinrich Hövel, stellvertretender
Vorsitzender,
3) der Kaufmann Wilhelm Kesting,
4) der Bankter Adolph Meyer, 3
5) der Kaufmann Hermann Just,
6) der Kohlenhändler August Synder,
7) der Stadtrath Wilhelm Hahn, 8 sämmtlich zu Stendal.
Als Revisoren zur Prüfung des Gründungshergangs
haben fungirt: . . 1) der gerichtlich vereidigte Bücher⸗Revisor Heinrich *Simon zu Halberstadt, 2) der Kaufmann Robert Wernicke zu Stendal. Stendal, den 5. November 1892. Königliches Amtsgericht.
8 1 47010] Stettin. In unser Gesellschaftsregister l heute unter Nr. 1175 die Handelsgesellschaft in 18 „Pagels & Simon“ mit dem Sitze der Gesell⸗ schaft „Stettin“ eingetragen: Die Gesellschafter sind: 1) Kaufmann Hermann Ludwig Theodor Martin Pagels in Stettin.
2) Kaufmann Alexander Hugo Louis Mathias Simon zu Stettin. Die Gesellschaft hat am 1. November 1892 be⸗ onnen. b Stettin, den 9. November 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
Storkow. Bekanntmachung. [47088]
In unser Gesellschaftsregister unter Nr. 18, wo⸗ selbst die Handelsgesellschaft in Firma Doebert, Rein & Comp. mit dem Sitze zu Prieros ver⸗ merkt steht, ist zufolge Verfügung vom 3. November 1892 am 10. November 1892 eingetragen:
Die Liquidatoren der Gesellschaft sind die Gesell⸗ schafter, nämlich:
der Ziegeleibesitzer August Doebert zu Brielow, 8 der 14“ Carl Rein zu Branden⸗ urg a. H.,
der Ziegelmeister Albert Niemann zu Prieros.
Die 3 Liquidatoren zeichnen und zwar ein Jeder die Firma:
„Döbert, Rein & Comp. in Liquidation“. Storkow, den 10. November 1892. Königliches Amtsgericht.
Tilsit. Handelsregister. [47013]
In unserm Procurenregister ist die unter Nr. 76 eingetragene, der Frau Dampfschneidemühlenbesitzer Rahel Laser in Splitter für die Firma M. Laser in Splitter ertheilte Procura zufolge Verfügung vom heutigen Tage gelöscht.
Tilfit, den 8. November 1892.
Königliches Amtsgericht.
Torgau. Bekanntmachung. [47014]
In unserem Firmenregister ist unter Nr. 318 die Firma Paul Schultze’ss Buchhandlung mit dem Sitze zu Torgau und als deren Inhaber der Buch⸗ händler Paul Schultze daselbst zufolge Verfügung vom 9. November cr. am selbigen Tage eingetragen worden.
Torgau, den 9. November 1892. Königliches Amtsgericht.
Treptow a. Rega. Handelsregister. 147015]
In unserem Firmenregister ist heute zufolge Ver⸗ fügung vom 7. d. M. vermerkt: daß die Firma unter Nr. 44, L. Boll durch Vertrag auf den Gerbereibesitzer Rudolf Boll übergegangen ist. Gleichzeitig ist daselbst eingetragen: Nr. 105, früher Nr. 44. Spalte 2. Bezeichnung des Firmeninhabers: Gerbereibesitzer Rudolf Boll. Spalte 3. Ort der Niederlassung: a. Rega. Spalte 4. Bezeichnung der Firma: L. Boll. Treptow a. R., den 8. November 1892. Königliches Amtsgericht. 3
Treptow
8*
[47016] Vorsfelde. Im hiesigen Handelsregister ist bei der Firma: „Actien⸗Zuckerfabrik Twülpstedt“ Folgendes: “ Die bisherigen Vorstandsmitglieder: H. Siemon in Oebisfelde, . Wolf in Hehlingen, .Demmert in Velpke H. Ewers in Rümmer, H. Coors in Almke,V““ haben ihr Amt freiwillig i. Sa en und sind an ihrer Stelle in der Generalversammlung vom 5. Ok⸗ tober 1892 neu gewählt: der Halbspänner Otto Kraul in Wahrstedt, der Schmiedemeister H. Behme in Gr.
Twülpstedt, der Ackermann Christian Thies in Kl. Twülpstedt, der Ackermann Fr. von Holwede in Volk⸗ marsdorf, der Ackermann Heinrich Schünemann in Gr. Twülpstedt heute eingetragen. 1 Vorsfelde, den 3. November 1892.
Herzogliches Amtsgericht. (Unterschrift.)
Wilhelmshaven. Bekanntmachung. [47018] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 210 eingetragen zu der Firma August Frisse als jetzige Inhaberin Wittwe des Uhrmachers Ferdinand Diedrich August Frisse, Regina, geb. Eilers, hieselbst.
Wilthelmshaven, den 9. November 1892.
1 Königliches Amtsgericht. Wilhelmshaven. Bekanntmachung. [47017] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 286 eingetragen die Firma W. H. Renken mit dem Niederlassungsorte Wilhelmshaven und als deren Inhaber der Kaufmann Wilhelm Heinrich Renken in Wilhelmshaven. Sgs
Wilhelmshaven, den 10. November 1892
Königliches Amtsgericht. .“
Zabern. Landgericht Zabern. [47019] Zu Nr. 190 des hiesigen Handels⸗Gesellschafts⸗ registers wurde zu der dort eingetragenen Actien⸗ gesellschaft unter der Firma „Auonyme Gesell⸗ chaft der vereinigten Glashütten von Vallerys⸗ thal und Portieux“ mit dem Sitze in Vallerys⸗ thal vermerkt, daß als sechstes Mitglied des Ver⸗ waltungsrathes der Fabrikant Herr Karl Vopelius in Sulzbach gewählt worden ist. Zabern, den 10. November 1892. u““ Secretariat des Landgerichts. 8 Hammann, Kanzlei⸗Rath.
Ziegenhals. Bekanntmachung. [47020] In unser Firmenregister ist unter laufende Nr. 51 die Firma Herm. Klein zu Ziegenhals und als deren Inhaber der Buchhändler Hermann Klein von hier am 9. November 1892 eingetragen worden. Ziegenhals, den 9. November 1892. Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register.
. 8 [47021] Barmen. Unter Nr. 18 des Genossenschafts⸗ registers wurde heute eingetragen die Firma Barmer Beamten Konsumverein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräukter Haftpflicht (e. G.
m. b. H.).
Die Genossenschaft ist durch Statut vom 5. Ok⸗ tober 1892 errichtet, sie hat zum Gegenstande, Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürfnisse im Großen einzukaufen und gegen Baar an ihre Mitglieder abzulassen, auch ihnen im Verkehr mit Geschäftsleuten Erleichterungen zu verschaffen.
Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen unter der Firma derselben, werden von dem Vor⸗ sitzenden des Vorstandes oder dessen Stellvertreter und einem anderen Vorstandsmitgliede unterschrieben und durch das „Barmer Kreisblatt“, die „Barmer“ und „Westdeutsche Zeitung“ veröffentlicht.
Die Zeitdauer der Genossenschaft ist eine unbe⸗ stimmte, das Geschäftsjahr schließt am 31. März jeden Jahres; das erste am 31. März 1893.
Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus fol⸗ genden 9 in Barmen wohnenden Mitgliedern:
1) Fritz Winnacker, Realgymnasial⸗Oberlehrer, Vorsitzender,
2) Julius Schnübbe, Polizei⸗Inspector, stellver⸗ tretender Vorsitzender,
3) Adalbert Schoeler, Lehrer, erster Schrift
4) Albert Jost, Ober⸗Postsecretär,z Schrift⸗ zweiter führer,
5) har Schwarz, Architect, stellvertretender Schrift⸗ ührer, Wilhelm Gosewisch, Eisenbahnstations⸗Kassen⸗ Rendant, Schatzmeister, Friedrich Behrens, Eisenbahnstations⸗Assistent⸗ stellvertretender Schatzmeister,
8) Wilhelm Seeger, Postsecretär,
9) Julius Knop, Lehrer, Beisitzer.
Der Aufsichtsrath zählt 7 ebenfalls wohnende Mitglieder.
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, in⸗ dem zu der Firma der Vorsitzende oder dessen Stell⸗ vertreter, sowie ein zweites Mitglied ihre Unter⸗ schriften beifügen.
Die Liste der Genossen liegt während der Dienst⸗ stunden des Gerichts zu Jedermanns Einsicht auf der Gerichtsschreiberei, Zimmer Nr. 11, offen.
Barmen, den 9. November 1892.
Königliches Amtsgericht. I.
in Barmen
Pless. Bekanntmachung. [47091] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 8 den „Konsum und Sparkassen⸗Verein Poremba, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ betreffend, zufolge Verfügung vom 8. November 1892 heute eingetragen worden: „In den Vorstand sind neu Feüast der Bauersohn Franz Soika, die Häusler Paul Herok und Josef Szkapezyk, sämmtlich in Poremba.“ “ Pleß, den 9. November 1892. Königliches Amtsgericht.
Tennstedt. Bekanntmachung. [47022
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 6 eingetragenen Horndörfer Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, Sitz Mittelsömmern, folgende Eintragung bewirkt worden:
Das Vorstandsmitglied Hermann Nottrott zu Hornsömmern ist ausgeschieden und an dessen Stelle der Schulze Heinrich Hubert in Haussömmern ge⸗ treten. Eingetragen zufolge Verfügung vom 1. No⸗ vember 1892 am 11. November 1892.
Tennstedt, den 11. November 1892.
88 Königliches Amtsgericht. Neumann.
Konkurse.
[46883] Bekanntmachung.
Der Konkurseröffnungsbeschluß vom 7. d. Mts. wird dahin berichtigt, daß der Gemeinschuldner nicht „Noezel“ sondern „Noetzel“ heißt, der Konkurs also über Richard Noetzel in Firma R. Noetzel, Bernauerstr. 76 und Swinemünderstr. 46, er⸗ öffnet ist.
Berlin, den 10. November 1892.
Königliches Amtsgericht I. Abth. 74.
[46895] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Tischlermeisters A. Ussow zu Müllrose wird heute, am 10. No⸗ vember 1892, Nachmittags 12 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann F. W. Schroeder in ö a. O., Tuchmacherstraße 52. Anmeldefrist is 28. Dezember 1892. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 7. Dezember 1892, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 11. Januar 1893, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 15. Dezember 1892.
Frankfurt a. O., den 10. November 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.
[46901] Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Ernst Rein⸗ old Pommer weil. hier, gewesenen allein. In⸗ habers der Wollenwaarenhandlung Gebrüder Pommer & Cos⸗ hier, ist heute Nachmittag 5 Uhr das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter ist Rechtsanwalt Dr. Schmidt hier. Anmelde⸗ frist für Konkursforderungen bis 31. Dezember 1892. Erste Gläubigerversammlung: 22. November 1892, Vormittags 11 ½8 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 17. Januar 1893, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist: bis 22. November 1892. Gera, den 8. November 1892. Teich, Seecx., Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts.
[46900]
Ueber das Vermögen des Dampfsägewerks⸗ besitzers Luis Werner in Reichenbach b. Langenberg ist heute, Nachmitt. 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffndt worden. Verwalter ist Rechtsanwalt Dr. Schmidt hier. Anmeldefrist für Konkursforde⸗ rungen bis 15. Dezember 1892. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 28. November 1892, Vormitt. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin für Konkurs⸗ forderungen: 29. Dezember 1892, Vormitt. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 28. November 1892.
Gera, den 8. November 1892. . .
„Teich, Secr., Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts.
[46873] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl August Federer in Greiz, Inhabers der Firma Carl. Federer daselbst, ist heute, Nachmittags 6 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Brösel hier. Anmeldetermin: 20. Dezember c. Erste Gläubigerversammlung: Freitag, den 9. Dezember c., Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin: Freitag, den 30. De⸗ zember c., Vormittags 9 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. November c.
Greiz, den 9. November 1892.
Der Gerichtsschreiber 5 Ee Amtsgerichts: oth.
[46885] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Christian Mundle, Bauers in Gärtringen, wurde heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗
verwalter ist Gerichtsnotar Häberlen in Herrenberg
und im Verhinderungsfall dessen Assistent Killinger daselbst. Termin zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen: bis 30. Novbr. 1892. Wahl u. Prüfungstermin: Mittwoch, den 7. Dezember 1892, Vormittngs 10 Uhr. Offener Arrest u. Anzeigepflicht: bis 30. Novbr. 199229.
Herrenberg, den 9. November 1892.
8 K. Amtsgericht. Ober⸗Amtsrichter: (gez.) Kauffmann NVPVeeröffentlicht: 8
stv. Gerichtsschreiber: (L. S.) (Unterschrift.)
[46932] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jacob Oppenheimer zu Iserlohn ist am 10. November 1892, Nachmittags 4 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rendant Gründler zu Iser⸗ lohn. Anmeldefrist und offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 30. November 1892. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 30. November 1892, Vormittags 10 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ Pns am 14. Dezember 1892, Vormittags
Iserlohn, den 10. November 1892.
1 Hundertmark,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[46896] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Eduard Stieber zu Landeshut i. Schl. ist vom Königlichen Amtsgericht hierselbst durch Beschluß vom 10. November 1892, Nachmittags 4 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter Kaufmann Erwin Müller in Landeshut. Anmeldefrist bis 4. Januar 1893. Erste Gläubigerversammlung am 7. De⸗ zember 1892, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 5. Januar 1893, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. Januar 1893. Dieser Auszug des Eröffnungs⸗ beschlusses wird hierdurch öffentlich bekannt gemacht.
Landeshut, den 10. November 1892.
Kunzig, Secretär,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[46872] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Oswald Kappner junior zu Liegnitz, Nikolai⸗ straße Nr. 4, ist heute, am 11. November 1892, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Adolph Blasche zu 8 Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Dezember 1892. Anmeldefrist bis zum 18. Dezember 1892. Erste Gläubigerversammlung den 9. Dezember 1892, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 11. Januar 1893, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 29.
Liegnitz, den 11. November 1892.
Lindner,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[46862] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Liebrecht, Inhabers der Firma Albert Robert zu Magdeburg, Regierungsstraße Nr. 17, ist am 9. November 1892, Mittags 12 ¼ Uhr, Konkurs er⸗ öffnet und der offene Arrest erlassen. Verwalter: Berufsgenossenschaftsseeretär Wilhelm Forke hier, Augustastr. 14. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 22. Dezember 1892. Erste Gläubigerversammlung am 7. Dezember 1892, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 11. Januar 1893, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. 8
Magdeburg, den 9. November 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6.
[46859] “
Ueber das Vermögen des Handelsmanns Christian Gottlieb Riedel in Meerane ist heute, am 9. November 1892, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Walther hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 3. Dezember 1892. Erste Gläubigerversammlung am 3. Dezember 1892, Vormittags 10 Uhr. Anmeldetermin: 10. De⸗ zember 1892. Prüfungstermin 19. Dezember 1892, Vormittags 10 Uhr.
Koönigliches Amtsgericht Meerane,
den 9. November 1892. 8 Neumerkel. 1 Veröffentlicht: Weigandt, Gerichtsschreiber.
[468582 * Ueber das Vermögen 1) der unter der sae⸗ C. F. Hübner in Meerane bestehenden offenen Handels⸗ gesellschaft, 2) des Gesellschafters Fabrikant Christian Carl Friedrich Hübner in Meerane,
88
ist heute, am 10. November 1892, Vormittags
Hbo1“ 11““
½12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Walther in Meerane. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Dezember 1892. Erste Gläubigerversammlung: am 10. De⸗ zember 1892, Vormittags 10 Uhr. Anmelde⸗ termin: 24. Dezember 1892. Prüfungstermin:
5. Januar 1893, zu 1) Vormittags 10 Uhr, zu 2) Vormittags 11 Uhr.
Koönigliches Amtsgericht Meerane, 1 am 10. November 1892. öe Neumerkel.
Veröffentlicht: Weigandt, Gerichtsschreiber.
[46888] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des früheren Schenk⸗ wirths Alfred Ringelstein, jetzt gewerblos zu Mülhansen, Lützelgasse Nr. 1, wohnhaft, wird heute, am 9. November 1892, Vormist gs 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Wurmser in Mülhausen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anmeldefrist und Anzeigepflicht bis 22. Dezember 1892. Erste Gläubigerversammlung am 8. Dezember 1892, Morgens 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 5. Januar 1893, Morgens 10 Uhr.
Kaiserliches Amtsgericht zu Mülhausen i. Els.
Scheuffgen.
[47084] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns B. Mike⸗ leitis zu Muskau ist heut, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Hotelbesitzer Adolf Rolke zu Muskau. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 1. Dezember 1892, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis 8. Dezember 1892 ein⸗ schließlich. Allgemeiner Prüfungstermin am 20. De⸗ zember 1892, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Dezember 1892.
Vorstehender Auszug des Eröffnungsbeschlusses wird hierdurch bekannt ernacßt.
Muskan, den 11. November 1892.
ö11““
als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
[46903] Bekanntmachung. Adler, Gustav, von Neuulm, Konkugxs.
Das K. Amtsgericht Neuulm hat mit Beschluß vom 10. November 1892, Vormittags 10 Uhr, auf Antrag des Kaufmanns Gustav Adler von Neu⸗ ulm über dessen Vermögen den Konkurs eröffnet und zum einstweiligen Konkursverwalter den Kauf⸗ mann Jakob Bissinger von Neuulm ernannt. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines definitiven Verwalters und Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses ist Termin auf Donnerstag, den 1. De⸗ zember Ilf. Is., Nachmittags 3 Uhr, hierorts anberaumt. Die Anmeldefrist ist bis 15. Januar 1893 erstreckt. Der Prüfungstermin findet am den 16. Februar 1893, Nach⸗ mittags 3 Uhr, hierorts statt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schulden, ist aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache und von Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis 15. Januar 1893 Mittheilung zu machen.
Neuulm, 10. November 1892.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Neuulm
(L. S.) 8 Saur, Kgl. Secretär
6
[47085] 1 K. Württ. Amtsgericht Rottenburg. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen 1) des Karl Butterfaß, Oekonomen auf den Heubergerhof, Stadtgemeinde Rotten⸗ burg,
2) der Lina Butterfaß, dessen Ehefrau, wurde heute das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist zu 1) Gerichtsnotar Jeitter hier, zu 2) Amtsnotar Krauth hier. Die Anmeldefrist läuft bis zum 10. Dezember 1892 Der Wahl⸗ und Prüfungstermin ist bestimmt auf Donnerstag, den 22. Dezember 1892, zu 1) Vorm. 9 Uhr, zu 2) Vorm. 10 Uhr.
Den 10. November 1892.
Gerichtsschreiber Reichert.
[46868] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Commandit⸗Gesellschaft sub Firma Georges Platzbecker & Cie in Aachen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Aachen, den 9. November 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V. Waldthausen.
[46869] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Uhrmachers Albert Esser in Aachen wird, nach⸗ dem der in dem Vergleichstermine vom 24. Oktober 1892 angenommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom nämlichen Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. “
Aachen, den 10. November 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V Waldthausen.
[46897] Konkursverfahren. 1
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Spiegel⸗ und Bilderrahmenhändlers Car
Julius Heinrich Steinfatt in Altona, Lindenstr. 16, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermin
hierdurch aufgehoben.
Altona, den 1. November 1892. 8
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
1 Veröffentlicht: Ohrt, 1b
als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
[46860]0 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des
Tischlermeisters Angust Gottlieb Bünsen in Altona wird, nachdem der in dem Vergleichstermin vom 20. August 1892 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Altona, den 1. November 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V. 8 1 Veröffentlicht: Ohrt, 8 als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.