Amand Mans von Doͤrmbach ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle Joseph Reinhardt von Dörmbach in den Vorstand gewählt.
Fulda, am 2. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. 1.
Glatz. [68542
In unser Genossenschaftsregister Nr. 29 ist heute
die Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H zu Falkenhain eingetragen worden. von Darlehen an die Geldanlage und Förderung des Sparsinns. stand:
ist vom 6. November 1904. gehen unter der von
schaftszeitung . und Zeichnung für die
zu Breslau
gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.
Glatz, den 6. Dezember 1904. Königliches Amtsgerich
Gotha.
ist Albert Rothenbusch ebendas.
gewählt. Gpotha, am 6. Dezember 1904. Herzogl. S. Amtsgericht. Z.
in den Vo
Geotha.
Nach vollständiger Verteilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. Gotha, den 12. Dezember 1904.
Herzogl. S. Amtsgericht. 3.
Hagen, Bz. Bremen. Durch Beschluß der Generalversammlung der Molkerei Uthlede, eingetragenen Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Uthlede vom 4. Dezember 1904 ist das Statut geändert. Dem Betriebsleiter Lienau zu Uthlede ist die Er⸗ mächtigung erteilt, Gelder und Wertsachen zu empfangen und dafür rechtsverbindlich zu zeichnen. Die dem Vorsitzenden des Aufsichtsrats Albert Reiners zu Uthlede bisher hierzu erteilte Ermächti⸗ gung ist zurückgenommen. Hagen, Bez. Bremen, den 8. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht.
[68545]
Haynau. [68546]
Im Genossenschaftsregister ist bei dem Pan⸗ thenau'er Sparund Darlehnskassenvereine. G. m. u. H. in Panthenau Nr. 9 des Registers am 9. Dezember 1904 folgendes eingetragen worden:
Der Gutsbesitzer Hermann Krause ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der In⸗ spektor Albert Bartsch in den Vorstand gewählt worden. Zugleich wird bemerkt, daß das Vorstands⸗ mitglied Hornig Vereinsvorsteher und das Vorstands⸗ mitglied Titze sein Stellvertreter ist.
Haynau, den 9. Dezember 1904.
Königliches Amtsgerich Herford. Bekauutmachung. [68547]
In das Genossenschaftsregister unter Nr. 17 ist bei dem Consum⸗Verein Herford und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Herford heute folgendes eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Zigarrenarbeiters Heinrich Heidemann zu Herford ist der Schuhmacher Carl Ottke daselbst zum Vorstandsmitgliede bestellt.
Herford, den 8. Dezember 1904.
Königliches Amtsgerich
Homberg, Bz. Cassel. 168548]
In das Genossenschaftsregister ist bei dem Ober⸗ beisheimer Darlehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H. in Oberbeisheim eingetragen: An Stelle des ausgetretenen Johannes Heckemann ist der Land⸗ wirt Heinrich Heißner von Oberbeisheim zum Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers gewählt.
Homberg (Bez. Cassel), 5. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. 3. Kaiserslautern. [67964]
1) Betreff: Konsumverein Frankenstein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter
Haftpflicht mit dem Sitze zu Frankenstein: An
Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes I Nabinger II. wurde der Maurermeister
alentin Koppenhöfer in Frankenstein als Vorstands⸗
mitglied bestellt.
2 Betreff: Otterbacher Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Otterbach: An Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitgliedes Karl Weickel wurde der Fabrik⸗ arbeiter Franz Urschel in Erfenbach als Vorstands⸗ mitglied bestellt.
Kaiserslautern, 10. Dezember 1904.
b Kgl. Amtsgericht.
Kaiserslautern. [68549]
Betreff: Landwirtschaftlicher Konsumverein,
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Hafpflicht mit dem Sitze zu Heimkirchen: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Ludwig Dexheimer wurde der Ackerer Heinrich Cornelius in
Heeimkirchen als Vorstandsmitglied bestellt.
Kaiserslautern, 13. Dezember 1904.
K. Amtsgericht. “
Kammin. Bekanntmachung. [68663]
Nach dem Statut vom 22. November 1904 ist eine Genossenschaft unter der Firma „Ländliche
Spar⸗und Darlehnskasse Zebbin, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht zu Düssin“ gebildet und heute in das Genossenschafts⸗
register eingetragen worden. Gegenstand des Unter⸗
nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ kassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Gewährung von
Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und
2
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Gewährung Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb und der CC
or⸗ “ Franz Adler zu Falkenhain, “ Heinrich Olbrich ebenda und Stellen⸗ besitzer Josef Klinke in Neuwilmsdorf. Das Statut Bekanntmachungen er⸗ nindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichneten Firma der Genossenschaft in der Schlesischen landwirtschaftlichen Gengossen⸗ Die Willenserklärung Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie e
e Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma der Genossenschaft ihre Unterschrift beifügen.
16668585] In das Genossenschaftsregister ist bei dem „Spar⸗ Vorschußverein zu Mehlis eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Mehlis i. Thür. eingetragen: Georg Anschütz das. ist aus dem Vorstand ausgetreten, an seine Stelle
[68544] In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft „Neue Wasserleitung zu Friedrichroda eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht i. Liquidation“ eingetragen worden:
anlage und Förderung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können, 3) der vorteilhaften Beschaffung wirtschaftlicher Betriebs⸗ mittel. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗
gliedern, im „Pommerschen Genossenschaftsblatte, Stettin“. Beim Eingehen dieses Blattes haben die Bekanntmachungen bis zur nächsten Generalversamm⸗ lung durch den Deutschen Reichsanzeiger zu er⸗ folgen. Der Vorstand besteht aus: Franz Pieper, Düssin, Emil Berkhahn, Düssin, Bernhard Steffen, Kucklow. Die Willenserklärungen des Vorstands er⸗ folgen durch zwei Vorstandsmitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma der Ge. nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 250 ℳ für jeden erworbenen Geschäftsanteil. Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile der einzelnen Genossen beträgt 25. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet.
Kammin i. Pomm., den 8. Dezember 1904.
Königl. Amtsgerichht. Koblenz. Bekanntmachung. 667966]
In das Genossenschaftsregister wird heute unter Nr. 4 bei der Genossenschaft Kärlicher Darlehns⸗ kassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kärlich eingetragen:
Caspar Kusenbach ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und Bernhard Anton Mannheim in den⸗ selben gewählt.
Koblenz, den 2. Dezember 1904.
Königliches Amtsgericht. 4. — Körlin. Bekanntmachung. [68550]
Auf Grund des Statuts vom 26. November 1904 ist heute unter Nr. 14 in das Genossenschaftsregister sdie „Ländliche Spar⸗ und Darlehuskasse zu Rogzow, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zum Zwecke:
a. der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb,
b. der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spar⸗ einlagen machen können,
c. vorteilhafter Beschaffung wirtschaftlicher Be⸗ ktriebsmittel.
Die Haftsumme beträgt 250 ℳ für jeden Ge⸗ Die höchste Zahl der Geschäftsanteile ist 25.
Mitglieder des Vorstands sind:;
1) Pastor Johannes Harter in Rogzow,
sitzender,
2) Bauer Karl Schulz in Rogzow, Vorsitzender⸗
Stellvertreter,
3) Lehrer Johannes Pöppel in Rogzow.
ie von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen, unter der Firma von zwei Vor⸗ standsmitgliedern gezeichnet, im Pommerschen Ge⸗ nossenschaftsblatt in Stettin. Die Zeitdauer ist nicht beschränkt. Das Geschäftsjahr ist das Kalender⸗ jahr. Die Willenserklärungen erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder, die Zeichnung in der Weise, daß die zur Firma ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Körlin, den 5. Dezember 1904.
Königliches Amtsgericht. Kottbus. Bekauntmachung. [68551] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 19 eingetragenen „Pferdezucht⸗Genossenschaft Cottbus, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ eingetragen, daß der Rittergutsbesitzer Ernst von Heynitz aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und daß an Stelle der Mühlenbesitzer Franz Schulz zu Schmogrow in den Vorstand gewählt ist.
Kottbus, den 10. Dezember 1904.
Königliches Amtsgerich Lichtenau, Westf. 168552] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 5: Bäuerliche Bezugs⸗ u. Absatzgenossen⸗ schaft Atteln eingetr. Geu. m. b. H. zu Atteln eingetragen worden:
Aus dem Vorstande sind ausgeschieden der Do⸗ mänenpächter, Amtsrat Ernst Kerstens von Dalheim und der Amtmann Max Darup von Atteln. Zum Mitglied des Vorstands ist gewählt der Ackerwirt Wilhelm Wigge von Atteln, und zwar als stellver⸗ tretender Vorsitzender. Der Gastwirt Franz Rohr⸗ bach von Husen ist zum Vorsitzenden des Vorstands gewählt. Der Kaufmann Carl Samson zu Atteln ist zum Mitglied des Vorstands gewählt. Lichtenau, Westfalen, den 7. Dezember 1904.
Königliches Amtsgericht.
Nürnberg. Genossenschaftsregistereinträge: 1) Darlehenskassenverein Wendelstein, ein⸗ getragene Geunossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wendelstein. Am 4. Dezember 1904 wurde an Stelle des Schreiners Johann Braun der Drechsler Ernst Kretschmer in Wendelstein als Vorstandsmitglied gewählt. 2) Produktivgesellschaft Eintracht, regi⸗ strierte Gesellschaft mit beschränkter Haftpflicht in Nürnberg. Am 20. November 1904 wurde an Stelle des Schneidermeisters Johann Spörl der Mechaniker Erhard Kellermann in Nürnberg als 2. Vorstand
gewählt. Nürnberg, 7. Dezember 1904.
Kgl. Amtsgericht. Schenklengsfeld. Bekanntmachung. [68553] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen, in Philippsthal domizilierten Genossenschaft in Firma „Philipps⸗ thaler Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden, daß an Stelle des ausgetretenen Vorstandsmitgliedes, des Lehrers Heinrich Dippel, der Weißbindermeister Wilhelm Niebling in Philipps⸗ thal als Beisitzer in den Vorstand gewählt worden ist.
Schenklengsfeld, den 5. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht.
Vor⸗
Seesen. [68554] In das hiesige Genossenschaftsregister zu Nr. 16 (Fol. 53) in Spalte 4 ist bei der daselbst einge⸗
167564]
eingetragen:
vorsteher getreten.“ Seesen, den 8. Dezember 1904. Herzogliches Amtsgericht. (Unterschrift.) Seligenstadt, Hessen. Bekanntmachung. Aus dem Vorstand des Froschhausener und Darlehenskassenvereins, eingetr.
Spar⸗ Gen.
Landwirt Michael August Böres zu Froschhausen ausgeschieden; an dessen Stelle wurde in der General⸗ versammlung vom 20. November 1904 der Arbeiter Philipp Schmitt in Froschhausen zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers gewählt.
Eintrag zum Genossenschaftsregister ist erfolgt.
Seligenstadt, den 30. November 1904.
Großherzogliches Amtsgericht. Stolp. Bekanntmachung. 68555]
Aus dem Vorstande des Konsumvereins Stolp i/Pomm. und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Stolp ist das Mitglied Werkmeister Adrian Graven ausgeschieden und an seiner Stelle der Zugführer a. D. Ewald Müller zu Stolp in den Vorstand gewählt worden. vermerkt worden. 1
Stolp, den 8. Dezember 1904.
Königliches Amtsgericht. Weiden. Bekanntmachung. [68556]
Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnisverein Weiden und Umgebung e. G. m. b. H.
Laut Generalversammlungsbeschluß vom 26. No⸗ vember l. Irs. wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Jean Riep der Schlosser Johann Hain in Weiden zugleich als Kontrolleur gewählt. Das bisherige Vorstandsmitglied Alois Eckl wurde als Geschäftsführer gewählt.
Weiden, den 12. Dezember 1904.
Kgl. Amtsgericht — Registergericht. Weimar. [68557]
Heute ist bei der Firma Bauverein Weimar, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Bd. 1 Nr. 11 unseres Genossen⸗ schaftsregisters eingetragen worden:
Der Rentier Bernhard Zinner in Weimar ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Stationsverwalter a. D. Wilhelm Götze daselbst als Vorstandsvorsitzender gewählt worden.
Weimar, den 1. Dezember 1904.
Großherzogl. S. Amtsgericht. Weissensee, Thür. [68558]
Bei dem Gangloffsömmernschen Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Gang⸗ loffsömmern ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des Karl Degenhardt ist Eme brich zu Gangloffsömmern in den Vorstand gewählt.
Weißensee, den 10. Dezember 1904.
Königliches Amtsgericht. Abt. 1. Zehdenick. [68559]
In unser Genossenschaftsregister ist heute einge⸗ getragen worden:
Nr. 13: Spar⸗ und Darlehuskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Hammelspring.
Vorstand: Bauergutsbesitzer Karl Steltner, Rentier Friedrich Spannuth, Mühlenbesitzer Hermann Schenk, sämtlich in Hammelspring.
Das Statut datiert vom 5. Dezember 1904.
Gegenstand des Unternehmens ist: Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck 1) der Gewährung von Darlehnen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb,
2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, im Templiner Kreisblatt und beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden ihre Namensunterschrift der Firma beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Zehdenick, den 12. Dezember 1904.
Königliches Amtsgericht.
. ꝙ
Miunsterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht’)
Chemnitz. In das Musterregister ist eingetragen Nr. 4076. Firma „Carl Dürfeld“ in Chemnitz, ein Paket, enthaltend 50 Muster für Möbelstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 9547, 9549, 9577, 9583, 9596— 9608, 9614 — 9626, 9629 — 9631, 9637 bis 9647, 9659, 9667 — 9670, 9677, Schutzfrist “ angemeldet am 2. November 1904, Nachm.
2 Nr. 4077. Firma „Cammann & Co.“ in Chemnitz, ein versiegeltes Paket, enthaltend 13 Möbel⸗ stoff⸗ und Möbelplüschmuster, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 1821, 1822, 1847, 1848, 1850, 1852, 1853, 1855 — 1860, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 5. November 1904, Vorm. ½12 Uhr. Nr. 4078. Firma „Eduard Lohse“ in Chemnitz, ein versiegeltes Paket, enthaltend 21 Muster für Möbel⸗ und Portierenstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 4534, 8776, 8909, 8911, 8912, 8963, 8990, 8997 — 9003, 9006 — 9008, 9014 — 9017, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 9. November 1904, Vorm. 10 Uhr. Nr. 4079 und 4080,. Firma Franz Geisberg in Chemnitz, zwei Pakete, enthaltend 76 Muster für Weberei, Druckerei und Stickerei, Flaͤchen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 161, 171, 181, 191, 201, 211, 668 — 670, 675 — 678, 682, 691 — 693, 1409 bis 1417, 1419, 1421, 1422, 1425, 1427 — 1432, 1434 bis 1437, 1439 — 1441, 1443, 1444, 1446—1448, 1450, 1456 — 1459, 4001, 4011, 4021, 8471, 8481, 8491, 8511, 8531, 8551, 8561, 8571, 8581, 8601, 8611, 8621, 8631, 8641, 8651, 8661, 8671, 8681,
tragenen Firma „Engelader Spar⸗ und Dar⸗
1 Wirtschaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der Geld⸗
lehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗
8711, II, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ folgendes
„Der Kleinköter Andreas Fuhrmann ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Großköter Karl Steinhoff zu Engelade als Vereins⸗
m. unbeschr. Haftpfl. zu Froschhausen ist der
Dies ist heute im Genossenschaftsregister
Nr. 4081 — 4083. Firma Wilhelm Vogel in Chemnitz, 3 versiegelte Pakete, enthaltend 150 Muster für Möbelstoffe, Decken und Gardinen, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 10484 — 10633, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 12. November 1904, Nachm. 4 Uhr 20 Minuten.
Nr. 4081. Firma Körner & Lauterbach in Chemnitz, ein Umschlag, enthaltend eine Aufmachung, Flächenerzeugnis, Fabriknummer 5065, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. November 1904, Vorm. ½ 12 Uhr.
Nr. 4085 — 4087. Firma Irdel, Rebling & Jähnig in 3 versiegelte Pakete, ent⸗ haltend 115 Muster für Portieren und Decken, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 3397 — 3403, 3446, 3480, 3483 — 3500, 3534 — 3539, 3541, 3543 — 3545, 3551, 3553 — 3555, 3557 — 3559, 3561, 3568, 3570, 3572, 3574, 3578, 3580, 3581, 3601 — 3608, 3611 bis 3665, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. No⸗ vember 1904, Vorm. 10 Uhr.
Nr. 4088. Firma Robert L. Reimann in Chemnitz, ein versiegelter Umschlag, enthaltend einen Stoff⸗Handschuh, plastisches Erzeugnis, Fabrik⸗ nummer 530, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. November 1904, Nachm. 5 Uhr.
Nr. 4089. Firma Robert L. Reimann in Chemnitz, ein versiegelter Umschlag, enthaltend einen Stoff⸗Handschuh mit Pulswärmer, plastisches Er⸗ zeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, Fabriknummer 536, angemeldet am 28. November 1904, Nachm. 5 Uhr.
Chemnitz, den 12. November 1904.
Königliches Amtsgericht. Abt. B.
Konkurse.
Adorf, Vogtl. 106i8844] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Julius Staudinger jun. in Adorf wird heute, am 13. De⸗ zember 1904, Vormittags ½10 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Hofmann hier. Anmeldefrist bis zum 6. Januar 1905. Wahltermin am 2. Januar 1905, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 16. Ja⸗ nuar 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 26. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht zu Adorf. Baden-Baden. Konkurseröffnung. [68381] Nr. 35 456. Ueber das Vermögen des Kauf⸗ manns Gustav Vogel, Inhabers der Firma A. Vogel, Mineralwasserfabrik in Baden⸗Baden, ist am 12. Dezember d. J., Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Wilhelm Schindler in Baden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. Januar 1905. Anmeldefrist bis zum 11. Januar 1905. Erste Gläubigerversammlung Mittwoch, den 11. Januar 1905, Vormittags 11 Uhr, Prüfungstermin Dienstag, den 24. Januar 1905, Vormittags ½10 Uhr. Baden, den 12. Dezember 1904. Matt, Gerichtsschreiber des Großh. Bad. Amtsgerichts. Berlin. [68362] Ueber den Nachlaß der zu Berlin verstorbenen Eheleute, des Vorkosthändlers Paul Pirling und der Frau Emilie Berta Pirling, geb. Stache, ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Köͤnig⸗ lichen Amtsgericht I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Klein in Berlin NW. 23, Altonaerstr. 33. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 31. Januar 1905. Erste Gläubigerversammlung am 10. Januar 1905, Vormittags 10 ½ Uhr, Prüfungstermin am 10. März 1905, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstr. 12/15, 1II Treppen, Zimmer 106/108. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. Januar 1905 “ Berlin, den 12. Dezember 1904. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 82. Berlin. [68667] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hetzricf Taureck in Berlin, Reinickendorferstraße 53, i heute, Nachmittags 12 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Brinckmeyer in Berlin, Claudiusstraße 3. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 22. Februar 1905. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 30. Dezember 1904, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Klofter⸗ straße 77/78, III Treppen, Zimmer 5. Prüfungs⸗ termin am 7. März 1905, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 12/15, III. Stock, Zimmer 143. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 22. Februar 1905. Berlin, den 13. Dezember 1904. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 84. Berlin. [68668] Ueber den Nachlaß des am 25. Oktober 1904 ge⸗ storbenen Zimmermeisters Heinrich Tiede in Berlin ist heute, Nachmittags 12 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Brinck⸗ meyer in Berlin, Claudiusstraße 3. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 1. März 1905. Erste Gläubigerversammlung am 30. Dezember 1904, Vormittags 11 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Klosterstraße 77 — 78, III Treppen, Zimmer 5. Prü⸗ fungstermin am 17. März 1905, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 12/15, III. Stock, Zimmer 143. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. März 1905. Berlin, den 13. Dezember 1904. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 84. Beuthen, Oberschl. [68342] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alfons Elsner zu Beuthen O.S., Friedrichstraße 14, ist durch Beschluß des Amtsgerichts hier heute das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Kaufmann M. Chorinsky zu Beuthen O.⸗S. Konkursforderungen sind bis zum 7. Februar 1905 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 17. Januar 1905, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin den 21. Februar 1905, Vor⸗ mittags 9 Uhr, im Zimmer 93. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Januar 1 — 12 N 302a/04. — Beuthen O.⸗S., den 12. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht. Breisach. Konkursverfahren. [68372] Nr. 12 820 Ueber das Vermögen des Wein⸗
8
10. November 1904, Nachm. 5 Uhr.
händlers Josef Hanauer in Jechtingen wurde
heute, Nachmittags 5 Uhr,
öffnet. vefne in Breisach.
das Konkursverfahren Konkursverwalter: Rechtsagent Wilhelm Anmeldefrist bis zum 4. Fe⸗
bruar 1905; offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum
4. Februar Montag, den 9. 1 10 Uhr; allgemeiner Prüfungstermin:
1905; erste Gläubigerversammlung: Januar 1905, Vormittags
Montag,
den 20. Februar 1905, Vormittags 10 Uhr, vor Gr. Amtsgericht hierselbst.
Bremen.
Breisach, den 12. Dezember 1904.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts
Birkenmeyer.
[68579] Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Zimmermanns August
Wilhelm Schiffler, hierselbst, Neptunstraße 20. wohnhaft, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Schulze⸗Smidt hierselbst. Offener
Arrest mit Anzeigefrist bis zum
31. Januar 1905
einschließlich. Anmeldefrist bis zum 31. Januar 1905 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 13. Ja⸗ nuar 1905, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 17. Februar 1905, Vormittags
11 Uhr,
im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß,
Zimmer Nr. 69 (Eingang Ostertorstraße)
selbst.
Bremen, den 13. Dezember 1904. 8 Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Ahrens, Sekretär.
Bremen. [68580] Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Ernst Friedrich Blüher, hierselbst, Landwehr⸗ straße 176, wohnhaft, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Schulze⸗Smidt hier⸗ Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Januar 1905 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 31. Januar 1905 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung 13. Januar 1905, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 17. Februar 1905, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 69 (Eingang Ostertorstraße).
Bremen, den 13. Dezember 1904.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Ahrens, Sekretär. Chemnitz. [68347]
Ueber das Vermögen der Putzgeschäftsinhaberin Emma Bertha verehel Schulze, geb. Grämer, in Neukirchen i. E. wird heute, am 12. De⸗ zember 1904, Nachmittags 46 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: OHerr Kauf⸗ mann Arthur Prenzel hier. Anmeldefrist bis zum 3. Januar 1905. Wahltermin am 12. Januar 1905, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 12. Januar 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. Ja⸗ nuar 1905. 1u““
Chemnitz, den 12. Dezember 1904.
Königliches Amtsgericht. Abt. BZBZ3B3.
Chemnitz. [68346] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Ferd. Gust. Paschke, Inhabers des unter der nicht eingetragenen Firma Fritz Paschke betriebenen Handelsgeschäfts mit technischen Artikeln, in Chemnitz wird heute, am 13. Dezember 1904, Vormittags ¾11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Otto Hösel hier. Anmeldefrist bis zum 25. Januar 1905. Wahl⸗ termin am 12. Januar 1905, Vormittags 111 Uhr. Prüfungstermin am 6. Februar 1905, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. Januar 1905. Chemuitz, den 13. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. B. Crailsheim. [68585] K. Amtsgericht Crailsheim.
Ueber den Nachlaß der † Anna Maria Hirsch⸗ mann, Schäferswitwe in Hellmannshofen, Gde. Gründelhardt, ist heute nachmittag 6 Uhr der Nachlaßkonkurs eröffnet worden. Verwalter: Bezirks⸗ notar Millauer in Jagstheim. Offener Arrest. Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis 31. Dezember 1904. Wahl⸗ u. allgem. Prüfungstermin: 7. Januar
1905, Vorm. 10 Uhr.
Den 12. Dezember 1904. Gerichtsschreiber Rommel.
Dortmund. Konkursverfahren. [68575]
Ueber das Vermögen der Schuhwarenhändlerin Ehefrau Heinrich Sondermann, Dina geborene Steinmeyer, zu Dortmund, Müasterstraße Nr. 27, ist eute, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter st der Rechtsanwalt Steinmetz zu Dortmund. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Januar 1905, Konkursforderungen sind bei dem unterzeichneten Ge⸗ icht anzumelden bis zum 15. Februar 1905. Erste Gläubigerversammlung den 4. Januar 1905, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 24. Februar 1905, Mittags 12 Uhr,
Zimmer Nr. 103.
Dortmund, den 10. Dezember 1904.
illau, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Düsseldorf. Konkursverfahren. [68578]
Ueber den Nachlaß der am 23. Oktober 1904 ver⸗ storbenen Modistin Maria Strothenke zu Düssel⸗ dorf, Schadowstraße 72, ist heute, am 9. Dezember 1904, Nachm. 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Justizrat Dr. Becker zu Düsseldorf st zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 10. Januar 1905. erse Gläubigerversammlung am 9. Januar 1905, Vorm. 11 Uhr, sowie allgemeiner Prüfungstermin am 20. Januar 1905, Vorm. 10 Uhr,
vor dem unterzeichneten Gerichte, Kaiser Wilhelm⸗ straße 12, Zimmer 7.
Königliches Amtsgericht in Düsseldorf.
Fürth, Bayern. Bekanntmachung. 167388]
1904, Nachmittags 3 Uhr, au
ürth vom 7. Dezember Eröffnung des Kon⸗ kursverfahrens über den Nachlaß des am 4. No⸗ vember 1904 in Fürth gestorbenen, daselbst wohn⸗
Beschluß des K. Amtsgerichts
haft gewesenen Hafnermeisters Georg Konrad Beuschel. Konkursverwalter: Agent Wilhelm Borsch
8
in Fürth. Erste Gläubigerversammlung: Freitag, den 23. Dezember 1904, Vormittags 9 Uhr; allgemeiner Prüfungstermin: Dienstag, den 10. Januar 1905, Vormittags 9 Uhr; Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 31. Dezember 1904; offener Arrest und Anzeigefrist bis 20. De⸗ zember 1904. Fürth, den 9. Dezember 1904.
Geislingen, Steige. [68582] Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Karl Wolf, Wagners in Groß Süßen, und dessen Ehefrau Viktoria Wolf, geb. Schmid, daselbst, wurde am 12. De⸗ zember 1904, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Bezirks⸗ notariats⸗Hilfsarbeiter Dorner in Donzdorf. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 31. De⸗ zember 1904. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Gegen⸗ stände sowie allgemeiner Prüfungstermin: 12. Ja⸗ nuar 1905, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. Dezember 1904. Geislingen a. St., den 13. Dezember 1904. Gerichtsschreiber K. Amtsgerichts: Sekretär Busch.
Grimma. 168424] Ueber das Vermögen des Schuhmachers und Schuhwarenhändlers Friedrich Karl Tümmel in Grimma wird heute, am 12. Dezember 1904, Vorm. 9 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Franz in Grimma. Anmeldefrist bis zum 3. Januar 1905. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 13. Januar 1905, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. Januar 1905. Königliches Amtsgericht Grimma. IIllIkirch. Konkursverfahren. [68382] Ueber das Vermögen des Ackerers Johann Martin Müller, Sohn von Johann Martin, wohnhaft in Enzheim, ist am 10. Dezember 1904, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Geschäftsagent Banspach in Straßburg i. Els., Sebastopolstraße Nr. 8. Offener Arrest, Anmelde⸗ und Anzeigefrist: 28. Dezember 1904. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Freitag, den 6. Januar 1905, Vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaal. Kaiserliches Amtsgericht zu Illkirch.
Klingenthal. [68386]
Ueber das Vermögen des Schmiedemeisters Friedrich Ernst Knoll in Klingenthal wird heute, am 12. Dezember 1904, Vormittags ½11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Haubold hier. Anmeldefrist bis zum 2. Januar 1905. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 11. Januar 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Ja⸗ nuar 1905. “
Klingenthal, den 12. Dezember 1904. 1
Königliches Amtsgericht. 8
Klötze. Konkursverfahren. [68425]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Schacke zu Klötze (Altmark) ist am 12. Dezember 1904 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Goltze zu Beetzendorf. Anmeldefrist bis 15. Februar 1905, erste Gläubigerversammlung: 4. Januar 1905, Mittags 12 Uhr, allge⸗ meiner Prüfungstermin: 16. März 1905, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 15. Februar 1905.
Klötze, den 12. Dezember 1904. 8
Königliches Amtsgericht.
Lahr. Konkursverfahren. 168351]
Nr. 25 667. Ueber das Vermögen des Metzgers Johann Frick in Dinglingen ist heute, am 10. De⸗ zember 1904, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Rechtskonsulent J. Wegert in Lahr ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmelde⸗ frist bis zum 4. Januar 1905. Erste Gläubiger⸗ versammlung am Mittwoch, 4. Januar 1905, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, 18. Januar 1905, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 24. De⸗ zember 1904.
Lahr, den 10. Dezember 1904. .
Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts: Eisenträger, Gr. Amtsgerichtssekretär.
Lengefeld. [68421] Ueber den Nachlaß des Fabrikbesitzers und Materialwarenhändlers Erust Hermann Zück⸗ mantel in Wernsdorf wird heute, am 12. De⸗ zember 1904, Nachmittags 26 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Lokal⸗ richter Hunger hier. Anmeldefrist bis zum 5. Januar 1905. Wahltermin und Prüfungstermin am 12. Ja⸗ nuar 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. Januar 1905.
Leugefeld, den 12. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht.
Magdeburg. Ueber das Vermögen des in unbekannter Ab⸗ wesenheit lebenden Schlossermeisters Emil Strauch zu Magdeburg, zuletzt Inslebenerstraße 15 wohnhaft, ist am 13. Dezember 1904, Vormittags 11¾ Ühr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Ottomar Schaffhirt hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 14. Januar 1905. Erste Gläubigerversammlung am 12. Januar 1905, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 31. Januar 1905, Vormittags 10 ½ Uhr. Magdeburg, den 13. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8. Magdeburg. [68359] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma Ziegfeld & Rohrschneider in Magdeburg ist am 13. Dezember 1904, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Eduard Schellbach hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 21. Januar 1905. Erste Gläubigerversammlung am 12. Januar 1905, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 11. Fe⸗ bruar 1905, Vormittags 10 ½ uüuhr. Magdeburg, den 13. Dezember 1904. 8 Königl. Amtsgericht A. Abt. 8. Meiningen. [68367] Ueber das Vermögen der Ehefrau des Wagner⸗ meisters Friedrich Dittmar, Adlinde geb. Schmidt, in Henneberg ist am 12. Dezember 1904, Vormittags 10 ¼ Uühr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Gerichtsvollzieher Körner hier. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist bis 28. Dezember 1904. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 7. Januar 1905, Vormittags 10 Uhr.
168352)
Mittweida. [68343] Ueber das Vermögen des Zimmermanns und Materialwarenhändlers Friedrich Ernst Schreiber in Mittweida wird heute, am 12. De⸗ zember 1904, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Orts⸗ richter Heinrich Bürger hier. Anmeldefrist bis zum 27. Dezember 1904. Wahltermin und Prüfungs⸗ termin am 9. Januar 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. Dezember 1904.
Mittweida, den 12. Dezember 1904.
Königliches Amtsgericht.
München. [68426] Das Kgl. Amtsgericht München I, Abteilung A für Zivilfachen, hat über das Vermögen des Kaufmanns Adolf Lindenberger, Alleininhabers der Firma Adolf Lindenberger in München, Geschäftslokal: Augsburgerstraße 2 und 4, Wohnung: Herzog Hehatchstghe 2/II, am 12. Dezember 1904, achmittags 4 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Leopold Weinmaver in München, Schwanthalerstr. 13⁄/1. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis 2. Ja⸗ nuar 1905 und Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen Zimmer 50 bis 3. Februar 1905 ein⸗ schließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen auf Mittwoch, den 11. Januar 1905, Nachmittags 4 Uhr, Zimmer 58, und der allgemeine Prüfungstermin auf: Mittwoch, den 15. Februar 1905, Nachmittags 4 Uhr, im Zimmer 52, Justiz⸗ palast, Erdgeschoß, bestimmt. München, den 12. Dezember 1904. 2 Der Gerichtsschreiber: (L. S.) Merle, Kgl. Sekretär.
Nienburg, Weser. [67735] Ueber das Vermögen des Drogisten Hermann Duensing in Nienburg ist heute, am 9. Dezember 1904, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Henckel in Nienburg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 11. Januar 1905. Erste Gläubigerversammlung 6. Januar 1905, Vormittags 11 Uhr, ..“ 16. Januar 1905, Vormittags 11 r.
Nienburg, W., den 9. Dezember 1904.
Königliches Amtsgericht. II.
Preddersheim. Konkursverfahren. [68619] Ueber das Vermögen des Dr. Heinrich Grün⸗ wald, Chemische Fabrik in Heppenheim a. W., wird heute, am 12. Dezember 1904, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung ꝛc. des zum Verwalter ernannten Rechtskonsulenten Pierson in Pfeddersheim. Bestellung eines Gläubigeransschusses und Beratung i. S. des § 132 Konk.⸗Ordg. am 2. Januar 1905, Vormittags 9 Uhr, An⸗ meldefrist und offener Arrest bis 30. Januar 1905, Prüfungstermin am Dienstag, den 14. Februar 1905, Vormittags 9 Uhr.
Pfeddersheim, 12. Dezember 1904.
Gr. Amtsgericht.
Pillkallen. Konkursverfahren. [68355] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Frauz Becker in Pillkallen wird heute, am 9. Dezember 1904, Nachmittags 5,50 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Brandstaedter, hier, wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 9. Januar 1905. Erste Gläubigerversammlung den 3. Januar 1905, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 24. Januar 1905, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 9. Januar 1905. Pillkallen, den 9. Dezember 1904. Königl. Amtsgericht. Abt. 3.
Rees. Konkursverfahren. [68564] Ueber das Vermögen der Frau von Grambusch zu Rees ist heute, am 10. Dezember 1904, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Theodor Hogenkamp in Rees wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 10. Januar 1905 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 25. Januar 1905, Nachmittags 3 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmafse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig
meldeten Forderungen auf Montag, den 9. Januar
1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte Termin anberaumt. Allen welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Januar 1905 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Rinteln,
den 13. Dezember 1904. Rosenheim.
Oeffentliche Bekanntmachung. 1 Durch Beschluß des K. Amtsgerichts Rosenheim vom 7. Dezember 1904 wurde an diesem Tage, Nach⸗ mittags 4 Uhr, über das Vermögen der Realitäten⸗ besitzersehegatten Thomas und Rosa Gillitzer in Innleiten der Konkurs eröffnet. Zum provisorischen Konkursverwalter wurde Rechtsanwalt Bauer in Rosenheim ernannt. Als äußerster Termin zur An⸗ meldung von Konkursforderungen wurde Freita 30. Dezember 1904, bestimmt. Der offene Arrest wurde erlassen und Anzeigefrist in dieser Richtung binnen 3 Wochen ab 7. Dezember 1904 festgesetzt. Wahl⸗ und Prüfungstermin wurde auf Montag, 9. Januar 1905, Vormittags 10 Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 3/0 des K. Amtsgerichts Rosen⸗ heim anberaumt.
Rosenheim, 9. Dezember 1904 Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Rosenheim. (L. S.) Strohm, K. Sekretär. Schönaun, Katzbach. [68366] Ueber den Nachlaß der verstorbenen Handels⸗ frau Ernestine Friebe in Neukirch ist heute, am 12. Dezember 1904, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Prozeßagent Traugott Scholz in Schönau. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 31. Dezember 1904. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und Prüfungstermin den 9. Januar 1905, Vormittags 9 Uhr. Schönau, 12. Dezember 1904. Hauck, 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Stollberg. [38420] Ueber den Nachlaß des am 8. November 1904 ge⸗ storbenen Schuhmachermeisters Friedrich Ernst Weiß in Niederdorf wird heute, am 12. Dezember 1904, Vormittags 49 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter Herr Lokalrichter Wendler in Stollberg. Anmeldefrist bis zum 10. Januar 1905. Wahltermin am 7. Januar 1905, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 21. Januar 1905, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht Stollberg. Welfenbüttel. Konkursverfahren. [68353] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Hermann Zorn hier, Langeherzogstraße 19, ist heute, am 12. Dezember 1904, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Poppendieck hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 11. Januar 1905 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 12. Januar 1905, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 2. Februar 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ meldefrist bis zum 11. Januar 1905 ist erlassen. Wolfenbüttel, den 12. Dezember 1904. Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts: J. V.: Ad. Knigge, Gerschr.⸗Asp.
(68378]
[68356]
Annaberg, Erzgeb. Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Materialwarenhändlers Friedrich Julius Richard Förster in Aunaberg wird nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Annaberg, den 10. Dezember 1904.
Königliches Amtsgericht.
Augsburg. Bekanntmachung.
— 66983n Das K. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluf vom 12. Dezember 1904 das Konkursverfahren über
das Vermögen des Bäckermeisters Friedrich Seiler in Augsburg, E 113,/0, nach Abhaltung des Schlußtermins und vollzogener Schlußverteilung als beendet aufgehoben.
Augsburg, den 12. Dezember 1904.
Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.
Berlin. Konkursverfahren. [68350]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Max Birnert in Berlin, Geschäfts⸗ räume Gr. Hamburgerstr. 17, 2. Hof links, Privat⸗ wohnung Gartenstr. 113 II, ist zur Abnahme der
sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursper⸗
Rees, den 10. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht
Rheydt. 167443] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Josef Herrmanns, Inhabers der Firma Louis Berg Nachf., zu Rheydt wird heute, am 9. Dezember 1904, Vepa es 10 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 9. Januar 1905. Anmeldefrist bis 21. Januar 1905. Erste Gläubigerversammlung am 9. Januar 1905, Vormittags 11 ⅛ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 6. Februar 1905, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 13. Rheydt, den 9. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht.
Rinteln. Konkursverfahren. 168568]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Jördens aus Rinteln wird heute, am 13. De⸗ zember 1904, Vormittags 10 Uhr 45 M, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Auktionator Karl Dörings⸗ hoff zu Rinteln wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Januar 1905 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten⸗oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden
Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts: (L. 8.) Hellerich, K. Obersekretär.
Meiningen, den 12. Dezember 1904. Herzogl. Amtsgericht. Abt. 4.
walter bis zum 11. Januar 1905 Anzeige zu machen.
Der Rechtsanwalt Odenkirchen zu Rheydt
Falls ͤͤber die im § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände und zur Prüfung der ange⸗
Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht ver⸗ wertbaren Vermögensstücke sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 6. Januar 1905, Vormittags 10 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrichstr. 12 III, Zimmer 102 — 104, bestimmt. Berlin, den 10. Dezember 1904. Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 81. Charlottenburg.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der verwitweten Kaufmann Leopold Mendelson, Luise geb. Jaccard, zu Charlottenburg wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben.
Charlottenburg, den 6. Dezember 1904.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 11. Frankfurt, Main. [68379] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Eberhard dahier, Kaiser⸗ straße 52, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 14. Oktober 1904 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 21. Oktober 19049 bestätigt ist und Termin zur Abnahme der Schluß⸗ I1 rechnung des Verwalters stattgefunden hat, aufgehoben
worden. 1 Frankfurt a. M., den 10. Dezember 1904 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 17.
[68349]